Test Withings Activité Pop im Test

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.335
Withings zeigt mit der Activité Pop seine Design-Antwort auf den bisher von Armbändern dominierten Activity-Tracker-Sektor. Ganz ohne Display und Aufladezwang kommt das Fitness-Gadget in Form einer modischen Armbanduhr daher.

Zum Artikel: Withings Activité Pop im Test
 
Solange die Schrittzählgeschichte nicht genau ist macht so ein Tracker für mich keinen Sinn. Hatte mal nen Arbeitskollegen mit so einem Ding er meinte neee alles genau, dabei sieht man das dies immer noch nicht der Fall ist. Ich frage mich auch ob der Ansatz Schritte an der Hand zu messen der richtige ist, dee gesunde Menschenverstand würde einem sagen warum nicht am Fuß?!?!
 
Schöne Uhr und ein guter Test, der die Funktionen schön erläutert.

Trotzdem kann ich mich einfach nicht für Smartwhatches, Fitnessarmbänder und sondersgleichen begeistern. Warum sollte man jeden Augenblick seines Lebens protokollieren? Man war ja schließlich dabei!
 
Funktioniert die Uhr auch mit Android? Konntest du das Testen? Habe seit kurzem die Waage und bin ziemlich begeistert!
 
Mit einem Schrittzähler kann man kontrollieren, ob man sich am Tag genug bewegt und wie man es eventuell optimieren kann. Zur heutigen Zeit, wo man auf der Arbeit am PC ist und Abends vor der Konsole oder TV. Ist es gar nicht verkehrt.

Wie der Schlaf verlaufen ist, ist auch nicht verkehrt, da kann man z.B. kontrollieren, wie unruhig man eventuell ist.

Aber für sowas würde ich mir niemals eine komplette Uhr holen, die dazu gar nicht so gut aussieht.

Ich hab mir jetzt aus China das Mi Band geholt und bin z.Z. vom P/L absolut begeistert. 20€, sieht noch "gut" aus und fällt mir gar nicht mehr auf. Und läuft mit 1 Ladung über 30 Tage!

Das einzigste was noch fehlt wäre ein Pulsmesser, aber sowas gibt es leider erst ab 100€. ;( Sowas wäre beim Sport optimal.
 
Leicht OT:
Den Begriff 'Sport frei' solltet Ihr vielleicht kurz überdenken :)

Habe mich, als Hardcore Fußballfan, gerade köstlich amüsiert.
 
Die Android Kompatibilität ist noch nicht gegeben, habe gestern Abend noch mal versucht.

Bzgl Sport frei
Wieso
Ist ein alter Sportler Gruß
Den man zu meiner Zeit sogar noch zu Beginn jeder Schulsportstunde rief
 
@acty: der begriff bedeutet heute aber eher was anderes ;) (nein, keine angst, kein nazi-begriff^^)
 
Klär mich alten Mann mal auf
 
Was mir sofort aufgefallen ist:

"Bereits im vergangenen Jahr verlieh der auf Connected-Health spezialisierte Hersteller Withings dem Wearable- und Activity-Tracker-Sektor mit der Activité ein neues Gesicht. Die Wearable-Linie ist dabei eine eigene Interpretation beider Facetten. Diese Philosophie wird mit der zur CES 2015 vorgestellten Activité Pop weitergeführt und soll nunmehr auch die jüngere Zielgruppe ansprechen."

Welcher Nicht-Hippster soll daraus bitte Ableiten das es in dem Artikel um eine Armbanduhr geht... :rolleyes::freak:

Das ist keine Kritik an den Autor dieses Artikels sondern eine generelle Kritik an diesem pseudo "must-have" Neusprech das jeder meint benutzen zu müssen um modern, aktuell, hipp, trendy, weltoffen zu sein um damit überhaupt in Betracht gezogen zu werden von der angepeilten Zielgruppe der New-Ager, Best-Ager, der Trendsetter...

Übrigens Hipp ist für mich was anderes: Hipp+Karotten+mit+Kartoffeln+und+Bio+Rind-83-83224.jpg... ;)


Und auf die andere Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Sport_frei.
Nichts dramatisches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Activity-Tracker haben in meinen Augen immer den komischen Beigeschmack des anfangs der totalen Überwachung und das auf freiwilliger Basis.
Und genau das beißt sich irgendwie total mit den ganzen (öffentlichen) Datenschutz Diskussionen der letzten 1-2 Jahre.

Beim Smartphone weiß der Konzern(und wer weiß wer sonst noch alles) zumindest abschaltbar wann man wo ist und mit wem man wann was redet, was Surft etc.
Mit den Dingern Exhibitioniert man auch noch Körperfunktionen an eben jene Unternehmen, die persönliche Gesundheit/Fitness ect.
Das wird zunehmend unheimlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
150 € für 2 Sensoren die 1 Cent kosten die Uhr kann nichts besonders kauft doch keiner.

kann man sich ja gleich so China Band holen 13 € macht das gleiche APP IOS & Android.
 
@Tulol

Dann muss du auch bei jeder Bewegung dein Android oder Apple Smartphone aus machen. Auch wenn die Funktion nicht aktiviert ist, woher soll man wissen, dass diese Schrittzähler nicht eh immer im Hintergrund laufen und natürlich immer Nachhause telefoniert. ;)
 
Zitat aus dem Test:

"So wird die Activité komplett in der für seine Uhrmacherkunst bekannten Schweiz gefertigt." Es müsste heißen ihre. Denn es ist die Schweiz.
 
Auf dem Niveau könnte Swatch auch einsteigen (vll. sogar mit Autoquartz "selbstladend").
Nur dass Swatch erst mal nichts von iOS gesagt hat, aber dafür Windows (Phone) unterstützen will, was ich sehr positiv finde.

Auch die Verarbeitung wirft jegliches dem Smartwatch-Sektor anhängige Tech-Klotz-Image ab und gesellt sich auf das Niveau einer herkömmlichen Armbanduhr.
Also irgendwas zwischen "schlecht"/"untragbar"/"billig" bis "ganz OK"? :evillol:

Ist das Saphirglas auch gewölbt oder platt (was ja viel günstiger im Einkauf ist, da einfacher herzustellen)?
 
Bietet zu wenig fürs Geld und wenn es für den Sport sein soll kommt kaum etwas an Polar heran.
Die Uhr sieht zwar ansprechend aus, aber 150.-Euro ?
Und was ganz und gar gegen diese Uhr spricht, ich bin total entwöhnt und mag nichts mehr am Handgelenk haben :D
Dank Smartphone.
Da wir eh immer das Smartphone mitschleppen, da sind doch alle Sensoren drin, gibt es da nicht eine App die Schritte ähnlich genau messen kann ?
 
Kann evtl. jemand die Unterschiede bzgl. der Activite Pop und der Activite näher erläutern?
Im Test steht zwar was von unterschiedlichen Gläsern (soweit so gut), aber auch von verschiedenen Fertigungsweisen (oder so ähnlich, hab die Formulierung nicht mehr im Kopf), da konnte ich nichts konkretes zu finden.

Ansonsten: Danke für den Test! Schick ist die Uhr schon und ich bin echt am Überlegen, mir eine zu kaufen.
Leider gibt es die silberne Uhr mit braunem Lederarmband so nicht zu kaufen, wenn ich das richtig sehe?!
Bei Saturn gibt es, wenn ich das richtig sehe, auch nur die Pop mit mässigen Bewertungen.
Weiss jemand, wann der exklusive Vertrieb endet?
 
Schrittzähler? Körperliche Aktivität am Tage und Schlafphasen des Nachts überwachen?

Sinn und Zweck einer solchen Erfindung bleiben mir wohl verborgen.... :(
 
Zurück
Oben