News Das Tablet soll beim Xperia Z4 den Anfang machen

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Gerüchte um ein neues Tablet von Sony werden in der kommenden Woche ein Ende finden, denn dann soll das Xperia Z4 Tablet zum Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Das hat der Konzern inzwischen bestätigt.

Zur News: Das Tablet soll beim Xperia Z4 den Anfang machen
 
also mir erschließt sich der sinn eines 13" tablets nicht. wäre mir zu oft zu unhandlich.
 
Sonys 2K Display für Tablets löst also höher auf als deren 4K Displays für Fernseher?
 
Wäre es zu viel verlangt gewesen eine Staus-LED einzubauen? Ein so wichtiges Bauteil, für ein paar Cent wegrationalisiert... naja, 13" ist mir eh zu groß... dann doch das Z3 Tablet... wird dann bestimmt auch günstiger ;)
 
Da mir fast alle Tablets durch die Bank weg zu klein sind und ich es eh vorwiegend daheim nutzen will, wollte ich mir schon heute oder morgen ein ipad bestellen. ... Ich glaube jetzt warte ich mal auf das Teil und entscheide dann. Der Rest der Ausstattung sieht ja auch ganz gut aus.
 
Wieso wollen alle immer einen Grossen der passt nicht überall rein mit der richtigen Technik macht was kleines mehr spass :p die 33 cm sind einfach zugross !

frankkl
 
cazcaz schrieb:
also mir erschließt sich der sinn eines 13" tablets nicht. wäre mir zu oft zu unhandlich.

Na besser mal nen 13" als das tausendste 7-8"...

Mir persönliche wäre es wohl auch zu groß (käme aber auf nen Test und das Gewicht an), vermute aber eh dass das in nem Preisbereich liegen wird denn ich für nen Tablet nicht unbedingt ausgeben möchte.
 
Und ich habe eben gerade das Z3 Compact Tablet ausgepackt. :D

Die Frage wäre einfach: Wären die Neuerungen das warten wert? Ich denke nicht. Mehr Pixel, Mehr CPU-Takt....das Compact ist fix genug. Man kann sich immer nur noch mehr Speicher und Laufzeit wünschen. Aber auch hier wird vermutlich wieder nur 16 bis maximal 32GB verfügbar sein. :(
 
@ frank Ich lese viel Comics und das US Format mit meisten ca 10 inch liestsich bescheiden auf 8" Geräten. Bei 12 inch Versionen ist natürlich auch ein passendes Gerät besser ...frankobelgisch und andere Länder erst recht.
 
Klingt spannend. wird vielleicht mal Zeit das iPad2 abzulösen.
 
Für mich ist ein Tablet im Hause ein mobiler Computer den mal zum beispiel in der Küche oder ins Schlafzimmer mitnehmen kann da ist ein 20 cm Tablet optimal alles über 25 cm ist einfach zu unhandlich,
ich habe ein Acer Iconia A1-810 !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet hat mehr Kerne, höhere Taktrate und genauso viel RAM und Speicher wie mein Rechner daheim oO

Irgendwas läuft da schief :D Fragt sich nur bei wem. Bei mir oder bei Sony?
 
Qualcomm Snapdragon 810
2,86 GHz, 8 Kerne, 20 nm, 64-Bit

Verratet ihr mir mal bitte für was man diese Leistung unter Android brauchen sollte?

Schlecht umgesetzte Android-Games?

Ich mache Sachen unter Android die sonst kaum einer macht, und selbst ich hätte Probleme etwas mit dieser Leistung anzufangen.

Multicoreunterstützung bei Android-Apps? Schön wäre es mal...

Mir fällt zu den Zahlen nur ein: GHZ-Race wie früher bei Desktop-Cpu`s nur für die Werbung.
 
Demolition-Man schrieb:
Verratet ihr mir mal bitte für was man diese Leistung unter Android brauchen sollte?

Schlecht umgesetzte Android-Games?

Ich mache Sachen unter Android die sonst kaum einer macht, und selbst ich hätte Probleme etwas mit dieser Leistung anzufangen.

Man sollte sich vielleicht erstmal informieren wie der 810 auf die 8 Kerne kommt, 4 davon sind Stromsparkerne (Cortex-A53) und die anderen 4 sind die schnellen Kerne (Cortex-A57) - ist also nicht unbedingt das was man sich unter Octacore vorstellt.
 
CB schrieb:
...dafür wird das Unternehmen vermutlich nicht die neuen Smartphones Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra zeigen.
wie kommt man zu dieser annahme..?
 
@NoD.sunrise

Ich hab da nur wieder falsch ausgedrückt.

Ich hatte es nicht von 8 Kernen sondern, von 2.86GHz allgemein, und der generell kaum vorhandenen Multicoreunterstützung egal ob mit 2, 4 oder 8 Kernen.

Ich bleibe dabei: Die "coolen" Leute die in solche Android-Hardware inventieren, benötigen dann halt offenbar nur ein neues Statussymbol.
 
Stift! Stift! Stift!
Wenn Sony da keinen ordentlichen digitizer verbaut wäre das einfach eine gewaltige verschwndung.

Aber wenn man so mit dem Galaxy Note Pro 12.2 vergleicht, das 9500mAh hat und knappe 9h hält, bin ich mal gespannt wie viel der neue Bildschirm hier zieht. ob da 11-12h drin sind oder nicht.


Btw 2.86ghz....
der Smartphone S810 taktet mit maximal 2ghz weil alles darüber zu viel hitze produziert ^^
Die müssen hier ein Super kühlsystem eingebaut haben.
 
Mich verwirrt die Auflösung des Tablets ein bisschen:
Einerseits steht oben etwas von einem 2k-Display, was gemäss Wikipedia irgendetwas 2048x... ist.
Andererseits ist unten in der Tabelle 3840x2400 - was eher UHD/4k wäre (oder QWUXGA ^^)

Von dem her denke ich nicht, dass diese Auflösung wirklich stimmt ... (steht ja auch "Daten unbestätigt", aber trotzdem ...)
 
Zurück
Oben