News Europol geht gegen Ramnit-Botnetz vor

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
In einer groß angelegten Aktion haben europäische Polizeibehörden unter Leitung von Europol zu einem Schlag gegen das Ramnit-Botnetz ausgeholt. Das Netz kontrollierte weltweit rund 3,2 Millionen Computer, unter welchen sich auch deutsche Nutzer befanden.

Zur News: Europol geht gegen Ramnit-Botnetz vor
 
Gegen sowas geht mein plötzlich vor aber was die Ami´s mit ihrer NSA macht ist erlaubt oder wie?Meine es ist ja ne tolle sache aber warum werden nur bei bestimmten aktionen was unternommen?Wieviele Computer werden kontrolliert um Daten abzufangen und diese zu durchsuchen und gleichzeitig mehrfache verstösse sind im glauben was gegen den Terrorismus zu erreichen?
 
Top das sind gute Neuigkeiten, endlich gibts auch mal ein paar Paukenschläge gegen die Cyberottos und ned nur gebabbel über NSA wo sowieso nichts passiert.
 
Seit über 3 Jahren die erste gute Nachricht von Brüssel.
Wobei ich bin eh´nicht betroffen mit DSL/light (okay max. 2000 kbit/s) merke ich jeden Datenmissbrauch auf dieser lahmen Leitung!
Jetzt weiter so... und kampf der Roaming-Abzocke im EU-Funk-Netz.
 
Lese ich das richtig, dass die Täter nicht ermittelt werden konnten oder hat man das garnicht versucht?
 
Zurück
Oben