Acer VN7-591 G Black Edition - Einbau M.2 SSD + Windows 8 Neuinstallation

Djerun88

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
46
Hallo zusammen,

nachdem ich sowohl die Suchfunktion hier - als auch google schon enige Zeit bemüht habe - frage ich nun doch nochmal extra.

Entweder mir kann jemand hier helfen, oder aber es schiebt jemand vielleicht den Thread dahin, wo er hingehört - und was ich bisher offensichtlich leider nicht gefunden habe...

Ich habe nun seit einer knappen Woche meine Black Edition Zuhause (mit einer 508 GB SSHD) und habe nun außerdem eine 256 GB M.2 SSD in der Hand.

Wie das ganze eingebaut wird, zeigt ein youtube-Video - hoffentlich - sehr eindrucksvoll [ich hoffe mal, dass es alles so klappt...]. Ich bin allerdings nun verzweifelt auf der Suche, wie ich anschließend das ganze System einmal "plattmache", um anschließend Windows 8.1 auf der SSD neu aufzusetzen...

Ich hätte fast einfach losgelegt mit dem Einbau, bis mir mal so ganz zufällig aufgefallen ist, dass ich weder einen Datenträger mit Windows habe, noch einen Key [ist im Mainobard/BIOS hinterlegt?!] und schon gar keine [Netzwerk-]Treiber, um danach überhaupt mal ins Netz zu kommen um da welche runterzuladen...

Ich hoffe es kann jemand helfen (oder aber wie gesagt verschieben oder passende Threads verlinken...]

Schon im Voraus vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ;)

Habe das Backup erstellt und durfte dann leider (ich freu mich nur dass ich nen freundlichen Helfer als Zeugen hatte...) feststellen, dass der Steckplatz komplett hinüber ist... Ein paar Pins von oben ganz weg, ein paar in den Steckplatz reingebogen :o
 
Win 8.1 Core kannst du mit dem Microsoft-Tool "MediaCreationTool" herunterladen, es wird direkt ein bootfähiger USB-Stick erstellt oder eine ISO, wie du willst.

Dann die Treiber von der Acer Seite laden und auch auf den Stick kopieren.

Der Win8 Key ist im UEFI Bios hinterlegt, er wird automatisch bei der Installation abgefragt.
 
Zurück
Oben