News Moto E (2015): Mit LTE und mehr Leistung für 129 Euro

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
Motorola legt das Moto E für den Jahrgang 2015 als LTE-Version neu auf. Vor zwei Wochen wurde es beim US-Elektronikhändler Best Buy das erste Mal gesichtet. Das neue Moto E bietet eine deutlich verbesserte Ausstattung zu einem nahezu identischen Preis.

Zur News: Moto E (2015): Mit LTE und mehr Leistung für 129 Euro
 
Wow, fuer das Geld ist das echt sehr viel Smartphone.
Verstehe aber nicht, wieso (laut Tabelle) die Status LED im Vergleich zum alten Moto E gestrichen wurde. Das ist mMn schon eine sehr nuetzliche Sache...
 
Super Gerät für den Preis (bisheriger Straßenpreis war 89 €), da kann man wirklich nicht meckern! Dazu gibt's Motorola-typisch Stock Android.
 
Thomas_B schrieb:
Wow, fuer das Geld ist das echt sehr viel Smartphone.
Verstehe aber nicht, wieso (laut Tabelle) die Status LED im Vergleich zum alten Moto E gestrichen wurde. Das ist mMn schon eine sehr nuetzliche Sache...

Mein erstes und auch bisher einziges Smartphone was ich hauptsächlich genutzt habe ist das SGS4 Mini was auch keine Status LED hat, ich vermisse sie nicht wirklich und würde sie wenn die vorhanden wäre sowieso deaktivieren weil ich für mich keinen Sinn dadrin sehe, denn irgendeine Benachrichtigung hab ich fast immer schon alleine durch Tapatalk und WA.
 
wenn das neue moto e schon den snapdragon 410 hat, bekommt das moto g warscheinlich was besseres, oder?
 
Das wird ein harter Kampf zwischen Moto E und Xperia E4g, IMHO gibt es keine eindeutige Empfehlung, es kommt auf den Nutzer an.
Das Moto spricht z. B. Leute mit dem etwas kleineren Display und den schnellen Android Updates an.

wenn das neue moto e schon den snapdragon 410 hat, bekommt das moto g warscheinlich was besseres, oder?

Wahrscheinlich, wenn das neue Modell kommt. Aber es gibt genug andere Unterschiede, weshalb man ruhig zum G greifen sollte, wenn es das Budget erlaubt.
 
Oh, ich sehe gerade dass die Tabelle aktualisiert wurde. Scheinbar hat das neue Moto E durch die Status LED. Haette mich auch gewundert ;)
 
Der Akku erscheint mir recht groß. Gerade auch im Vergleich zum Moto G, dass ja mit dem höher auflösendem und größerem Display noch einen höheren Verbrauch aufweisen sollte.
Könnte ein Langläufer werden.
 
Ein Tag Akkulaufzeit bei so nem Akku? Das kann doch eigentlich kaum stimmen?
 
Steffko schrieb:
Ein Tag Akkulaufzeit bei so nem Akku? Das kann doch eigentlich kaum stimmen?
Ich habe das alte Moto E und muss meinen Akku nicht jeden Tag laden. Das neue Moto E wird wohl kaum schlechter abschneiden
 
Sollte man nicht besser die 129 € in der Überschrift weglassen? Das verwirrt ja eher, wenn das alte 89 € gekostet hat.
 
Straßenpreis ist nicht gleich UVP
 
"Ein LED-Blitzlicht bleibt dem Moto E vorenthalten."

sollte bestimmt moto g heißen...

cooles gerät und für einsteiger sicher ausreichend, für den preis sowieso.
 
ich bin blöd:rolleyes:

sorry
 
Zurück
Oben