XP: Starten ohne Benutzeranmeldung?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
Es ist schon länger her als ich XP genutzt habe, jedoch war ich letztens bei einem Kumpel und er muss sich andauernd anmelden beim Start von WinXP. Ich habe in den Benutzerkontenoptionen nachgeschaut und das Anmelden weggehakt, jetzt muss er immer auf OK drücken. Wie funktioniert der XP Start/Einloggen automatisch? Ich habe es leider vergessen :(
 
Hast Du ein oder mehrere Benutzer angelegt ? Ansonsten folgendermassen vorgehen:



Auf Start und anschließend auf Ausführen klicken und in das Feld Öffnen den Befehl < control userpasswords2 > eingeben, und auf OK klicken.

Die Hilfeinformationen werden unter Windows XP Home Edition im Fenster Benutzerkonten nicht angezeigt.



Außerdem wird folgende Fehlermeldung (sinngemäß) angezeigt:

Die Hilfedatei "Laufwerk:\Windows\System32\users.hlp" kann nicht gefunden werden. Prüfen, ob die Datei auf dem Festplattenlaufwerk vorhanden ist. Wenn dies nicht der Fall ist, muss diese neu installiert werden.


  1. das Kontrollkästchen "Benutzer müssen für diesen Computer Benutzernamen und Kennwort eingeben" auswählen und anschließend auf Übernehmen klicken.
  2. im Fenster Automatische Anmeldung das Kennwort im Feld Kennwort eingeben, und es dann erneut im Feld Kennwort bestätigen eingeben
  3. auf OK klicken, um das Fenster Automatische Anmeldung zu schließen, und anschließend noch einmal auf OK, um das Fenster Benutzerkonten zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Benutzerkonto anlegen, folgende Werte in eine .bat kopieren & ausführen:
Code:
REM Benutzername
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultUserName" /t REG_SZ /d "DeinBenutzername" /f

REM Kennwort "" = leer
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "DefaultPassword" /t REG_SZ /d "DeinKennwort" /f

REM Autologon AN
reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon" /v "AutoAdminLogon" /t REG_SZ /d "1" /f
 
Zurück
Oben