Wlan beim Lenovo S10-3

Lica

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo,
habe einen gebrauchten Lenovo S10-3 gekauft und Windows 7 ultimate neu drauf installiert.
Leider funktioniert das wlan nicht, obwohl treiber vorhanden ist.

Wo könnte das Problem liegen?
Wlan schalter ist nach oben geschoben und Energy Managment für die Hotkeys ist auch installiert.

Hoffe ihr könnt mir helfen!


Lg Lica
 
also schalter ist zum bildschirm hin :)

lan geht, nur wlan geht nicht
 
Es wäre gut mehr zu erfahren. Ist der Treiber ordnungsgemäß installiert, konfiguriert? Kannst Du Dich nicht einwählen? Was genau funktioniert nicht. Ist es ein Schlüsselproblem? Geht das WLAN unverschlüsselt? Wo und wann tritt der Fehler auf?
Siehst Du das WLAN des Routers?
 
Ich sehe nichtmal Wlan Netzwerke!
Wlan mäßig geht einfach gar nichts, es liegt nicht am Router usw. Er findet einfach keine Netzwerke und sagt mir auch nicht,dass das Wlan an ist. Wenn ich den Hotkey betätige tut sich einfach gar nichts!

Ich habe den Atheros Treiber installiert, im Gerätemanager zeigt es mir die Netzwerkkarte auch an!
 
Also ist im Gerätemanager ist der Treiber installiert und auch aktiviert. Unter Eigenschaften beim WLAN Adapter wird alles korrekt angezeigt? Den Haken bei den Energieoptionen mal raus nehmen. Offensichtlich läuft das WLAN nicht, daher werden auch keine WLAN-Netzwerke angezeigt. Ist denn das Symobol in der Taskleiste druchgestrichen oder normal da? Lan Kabel abgezogen?
Bin mir nicht sicher, ob der Hokey funzt wenn ein Schalter für das WLAN da ist. Das fühlt sich so an als ob der Schalter aus ist. Dann geht hotkey auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
IM Gerätemanager passt alles!

Symbol in Taskleiste ist durchgestrichen.
Lan Kabel ist abgezogen.
Haken mach ich raus!


Edit: Problembehandlung sagt "Drahtlosfunktion ist deaktiviert"
 
Wie aktiviere ich es?
Was bei kaputten Schalter machen?
Ich brauch WLAN eig. Nie aus
 
Kannst Du den WLAN Adapter denn nicht im Gerätemanager aktivieren? draufklicken und rechte Mouse-Taste....
Wenn der Schalter defekt ist, wird es schwierig. Geht der Schalter denn normal oder ist der ganz leicht ohne Widerstand?
 
Wenn der Adapter in Gerätemanager aktiviert ist und Windows trotzdem einen nicht aktiven Adapter meldet ist der Schalter defekt. Da Du den Lappi gebraucht gekauft hast, stellt sich die Frage ob der Verkäufer das Problem behebt oder den Lappi zurück nimmt. Falls das alles nicht möglich ist, bleibt nur einen WLAN USB-Stick zu verwenden. Aber bitte einen micro Stick verwenden, sonst ist das sehr hinderlich mit dem eingsteckten Stick.
z. B. http://www.reichelt.de/ASUS-USB-N10...=139166&artnr=ASUS+USB-N10N&SEARCH=wlan+stick
 
Mist :(

Privatverkauf. :(

Naja dann werd ich mir wohl so einen WLAN Stick holen müssen.
Danke für deine Hilfe :)
Das Problem haben laut Internet viele Leute mit dem s10-3
 
Ladet euch von Lenovo Energie Manager runter für S10-3 dann Neustart und FN+5 drücken Problem behoben tschööö💪💪😏
 
Zurück
Oben