Frage zu Thermaltake Kandalf

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Hi, hab vor mir das Thermaltake Kandalf Gehäuse zu kaufen.
habe im Moment das Thermaltake Shark Gehäuse. Da ist die Luftzirkulation aber schrott und meine Festplatten rauchen fast ab weil die keine frische Luft kriegen obwohl ich vorne einen 120er Lüfter hängen hab. die Fronttür ist voll sinnlos aufgebaut, da gibt es garkeine Luftschlitze. ausserdem ist es auch im großen und ganzen ziemlich eng dadrin.

meine Frage ist: Lohnt sich der Umstieg?

vll hat irgendwer ja schon Erfahrungen mit dem Teil.
 
Der Kandalf ist wirklich nicht schlecht, ab diesem Gehäuse hat Thermaltake wieder angefangen stabile Gehäuse zu bauen, die Super Tower Serie konnte man ja vergessen. Die Liftzirkulation ist wirklich gut und das Gehäuse kann man uneingeschränkt empfehlen.
 
hast du das gehäuse?

und wie ist es lautstärkemäßig?
gut oder eher schlecht
 
cool wusste ich noch garnicht das CB den getestet hat.

danke für den tip :D
 
möchte mir wahrscheinlich auch bald ne wakü holen darum hätte nochmal ne frage zu dem Gehäuse, und zwar,
wäre es möglich an der front nen dualradiator zu befestigen? und wenn ja kann die luft da überhaupt entweichen? weil ja die silberne front davor ist.

danke schonmal

Edit: verdammt schon wieder doppelpost. sorry :(
 
Ich habe auch das Shark. Habe auf der Seite die Öffnung mit Plexiglas zugeklebt, damits etwas ruhiger wird. Die Temps scheinen i.O. zu sein. Die HD's kann ich leider nicht auslesen :(

Die Temps steigen merklich ein Paar Grad, wenn die Türe vorne zu ist, das stimmt. Hab mich schon gefragt, obs einen Weg gibt vorne etwas mehr Öffnung zu verschaffen wenn die Türe zu ist.

Es ist geschmackssache, aber den Kandalf würde ich nicht bevorzugen. Wenn Du schon meinst Tempprobleme zu haben, dann würde ich das Armor nehmen! Das wäre dann Konsequent, da vorne wirklich alles offen ist und Du 2 12cm Lüfter montieren kannst.

Es wäre mein Favorit vor dem Shark gewesen, aber ich hatte etwas Bedenken wegen der Geräuschkullisse. Weil vorne alles offen ist, ist es sicher recht Laut. Ich merke das schon beim Shark, wenn die Türe zu ist, dann hört man viel weniger. Besonders die HD's hört man dann kaum mehr.
 
naja das Armor ist aber hässlich wegen dem fehlenden frontinnenstück.
weiß denn nun einer von euch ob ich da vorne nen radi anbauen kann? oder eventuell an der rückseite oben wo die vorrichtung für die festplatten ist.
 
Zurück
Oben