"Suche" Multimedia/Spiele-Notebook im Alu-Chassis

VengeanceX

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
11
Hallo an die die sich hierher verirrt haben :D

Hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein.
Bin auf der Suche nach einem Multimedia/Spiele-Notebook bis zu 1000€.

Vorab habe zuhause schon einen Gaming-PC (Eigenbau mit einem kleinem Leistung Upgrade 2015) deswegen suche ich auch kein 2000€ Asus ROG, Alienware oder MSI GT... Gaming Notebook.
Da ich aber von Mo - Fr. nicht zuhause bin sondern unterwegs und es auch öfter mal vorkommen kann das ich auch mal einen Monat nicht da bin würde ich mir doch in naher Zukunft ein Notebook zulegen.

Spiele:
Würde ich schon gerne Spielen können aber dann auch nur z.b. Skyrim, Anno 2070, TitanQuest + AddOn, XCOM: Enemy Unknown, Heroes of Might and Magic 6 fände es aber auch nicht schlimm wenn FarCry 3 drauf gehen würde muss aber nicht auf Ultra sein solange es flüssig Spielbar ist und halbwegs gut aussieht geht es i.O. aber der Rest sollte ja eigentlich kein Problem sein, oder?

Verarbeitung:
Das hier ist der schwierigste Teil für mich.
Würde gerne ein Notebook haben was in der Verarbeitung z.b. wie das Dell Inspiron 7737 mit einem Alu-Chassis ist.
Kann den Plastik rahmen in Klavirlack einfach nicht ausstehen und verstehe nicht was man daran mag.

Multimedia:
Filme schauen und Musik hören - dafür benutze ich aber eine Bose Bluetooth Box.

Office:
Word & Excel


Hätte bis jetzt nur das Lenovo Y50 bzw. Y70 gefunden - würde mir eigentlich schon passen aber da ist ja wieder Deckel aus Alu und der innere Rahmen aus Plastik :mad:



Könnt Ihr mir da etwas Empfehlen oder muss ich mir dann halt den Dell kaufen?
 
Die Zenbooks von Asus sind super, nur sind diejenigen mit dedizierter Grafik ein bisschen über dem geforderten Preisrahmen.

Von der Grösse her irgendwo zwischen 15 und 17 Zoll, wenn du das Y50/Y70 erwähnst?

Wie wäre es z.B. damit:
http://geizhals.de/hp-envy-15-k102ng-k1h08ea-a1172582.html?hloc=de
Gemäss Test auf notebookcheck:
Das hier vorliegende Notebook widerlegt mögliche Zweifel: die kühle Oberfläche des ausgepackten Notebooks und die einzigartige Haptik, nicht zuletzt aber der „Fingernagel-Kratz-Test“ schließt Kunststoff als verwendetes Material eindeutig aus.
 
Danke für eure Antworten!

sdwaroc schrieb:
Zum Zocken ist das natürlich eigentlich nicht gedacht
Ja, glaube auch kaum das darauf etwas wirklich Spielbar wäre und auch wenn eine dedizierte Grafiklösung inne wäre, dann wäre das Gehäuse dafür ja auf keinen Fall ausgelegt - dafür sind diese ja einfach viel zu Dünn.

sdwaroc schrieb:
dafür noch deutlich kompakter als der Dell.
Also kompakt muss mein Notebook nicht sein da macht es mir nichts aus ob es 2kg oder ob es 4kg schwer ist.

jumpin schrieb:
Von der Grösse her irgendwo zwischen 15 und 17 Zoll
Richtig 15 bis 17" sollte es schon haben, hätte auch gedacht ich finde etwas mit einer GTX 860M außer den Y50/Y70.
 
Also in deinem Bereich tauschen wohl noch Acer Nitro (Black Edition) und MSI auf.

Ich persönlich hätte mich erst für fad Acer entschieden, das geht aber wieder zurück und stattdessen wird es wohl das MSI GE60 Apache Pro, da ich beim Lenovo einfach zu viel schlechtes über die Displays hier gelesen habe...
 
Zurück
Oben