News nVidia stellt Quadro FX 4500 vor

Tja da war es wohl doch keine 7800 Ultra.

Aber den Lüfter find ich cool :D
 
Das hatte ich ja gesagt, dass das keine 7800Ultra ist. Die kommt erst, wenn ATI mit der neuen Karte auf dem Markt ist. Vorher wird nVidia es verhindern, dass irgendwelche Infos darüber auftauchen.

Aber so eine Quadro FX 4500 könnte ich schon gebrauchen.

Das wäre mein absoluter Taumrechner: Dual Opterun System mit 2,4 GHz DualCore Opteron Prozessoren (also ein System mit insgesamt 4 Prozessoren!), dann zwei QuadroFX 4500 im SLI, 16 GB RAM, ... das ganze mit einem Debian Linux ... und ich hätte keine Probleme mehr, aufwändige Blender3D Animationen in HDTV Qualität zu rendern, oder HDTV Videos zu bearbeiten (allerdings müsste ich dafür auch erstmal eine HDTV Kamera haben). Da so ein System aber leider zwischen 5000 und 15000 Euros kostet. kann man das wohl vergessen.
 
also ich versteh immer noch nit den unterschied von Quadro und normaler 7800gtx. Wenn doch alles gleich geblieben ist, was bringt es dann?

dann kann man doch theoretisch genausogut ne 7800gtx nehmen. die quadros kosten doch immer ein schweine geld.

EDIT: Ja den Rechner hät ich auch gern^^
 
Für die Quadros gibt es spezielle Treiber, die auf solche Applikationen wie 3D Studio Max etc. optimiert sind. Ferner sind auf der Quadro-Platine noch Anschlüsse für Zusatzkarten, die zur Postproduktion von Videos etc. eingesetzt werden.
 
Schade.... hatte auch alles darauf gewettet es konnte eine GF7 7800 Ultra sein.
Normaleweise haben die Quadros noch viele kleine abere teure Schnick Schnacks Anschlüsse was diese Karte eben nicht hat.
Aber auf eine Art doch eine schlaue Schachzug von nVidia darauf zu warten bis ATI eine gegenkarte bringt.
Dann kommt sicherlich noch ein Ultra ins Spiel!

Wer hilft Wetten? :D :lol: (Wetten Das?!)


Edit: Desto länger ich mir die Lüfter ansehe desto Geiler finde ich es :D *unbedingthabenwill*
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man soch eine karte einsetzen? is die gut für spiele?
 
@nap ShOOter: Es handelt sich hier nicht um eine Consumer Karte sondern um eine für den professionellen Bereich bei dem es sich um CAD, Rendering, etc dreht. Für Spiele ist die Karte zwar auch geeignet, aber das Geld ist in den "normalen" Karten entschieden günstiger und besser angelegt.
 
@nap ShOOter

1. zum arbeiten
2. nein, die sind nicht besser zum spielen wie ne norm. 7800 ***

Edit: hab grade mal gesucht, die FX4000 kostet 1527.32 EUR, teurer Spaß :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles kla, wäre aber mal was anderes, wenn man sowas im pc hat ^^ :)
 
mh... allein für den Kühler würd ich die tausende Euro nutzlos vergeuden an eine Quadro ;)

ne, aber ma im ernst: GEIL sieht das Teil schon aus!!! Wäre zu scharf, wenns das Ding auch auf Desktop-GPUs geben würde....

edit: eines der teures zusatz-features der Quadro-Karten ist z.B. die DualLink-Funktion. So kann über einen DVI-Ausgang die doppelte Bandbreite übertragen werden, was höhere Auflösungen ermöglicht, um z.B. solche Monitore zu betreiben: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V5LI01&#tecData
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes stück, aber für den normalen Anwender unbezahlbar bzw. auch unnötig.
Feu mich auf die 7800 Ultra :>
 
Die quadro-Karten haben neben den normalen Direct-3D noch eine Hardware-optimierung auf Open GL und sind bei openGL-anwendungen deutlich schneller.
 
Tja, schade, dass es keine 7800 Ultra war, mich wundert der progrssive kühler der Quadro, da bisher eigentlich alle modelle immer den Standart Referenzkühler verwendet haben!

Ps: Es müsste doch eigentlich wierder möglich sein, die 7800 zu einer FX 4500 freizuschalten!
 
AndrewPoison schrieb:
edit: eines der teures zusatz-features der Quadro-Karten ist z.B. die DualLink-Funktion. So kann über einen DVI-Ausgang die doppelte Bandbreite übertragen werden, was höhere Auflösungen ermöglicht, um z.B. solche Monitore zu betreiben: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V5LI01&#tecData
lol ein lcd mit 150w stromverbrauch :o
aber so ne auflösung von 3840x2400 Pixel wär für spiele auch nich schlecht (damit könnte man endlich ein sli-system mit 2 7800gtx auslasten :king: )
 
Finde die gezeigte Karte ganz schön mächtig! ;D Doch die würde ich auch nehmen! Mal schaun, wann ATi seinen neuen FireGL Pendant in die Bresche wirft.

Zu den CAD Grafikkarten. Ich habe in meinem DELL System, als ich es mir gekauft habe eine Quadro FX 1400 drin gehabt, die ja auf Niveau des GF4 4400 Chips war - wenn ich nicht irre, und die Shaderleistung der Quadro Karte ist im vergleich zu der GF4 Karte absolut unterlegen. Von daher zum Gaymen sind die Karten meist nicht zu empfehlen.
 
v_1 schrieb:
lol ein lcd mit 150w stromverbrauch :o
aber so ne auflösung von 3840x2400 Pixel wär für spiele auch nich schlecht (damit könnte man endlich ein sli-system mit 2 7800gtx auslasten :king: )

Schön, wenn Du recht hättest, aber 2 * 7800 GTX bekommt man mit 1600x1200 und Supersampling AA locker in die Knie.
 
Vielleicht liest ein findiger Mitarbeiter von Zalman,Arctic Cooling oder Thermalright, ja mal diesen Blog und die bauen so einen Kühler nach.

Ich würde den Kühler dann kaufen.
 
tjoar, kann mir vorstelln das dess aus purem Kupfa zwa ganz schö teuer wäre, sähe aber so unverschämt geil aus!

(btw: wie krank sind wir eigentlich? ich mein, die graka steckt ja IN dem rechner, und auch mit windowkit sieht ma nur die seite.... wozu also ein Kühler der geil ausschaut? Ganz einfach: weils geht ;) )
 
Christoph schrieb:
Für die Quadros gibt es spezielle Treiber, die auf solche Applikationen wie 3D Studio Max etc. optimiert sind. Ferner sind auf der Quadro-Platine noch Anschlüsse für Zusatzkarten, die zur Postproduktion von Videos etc. eingesetzt werden.
Außerdem haben die Quaddros einen Quadbuffer, und nicht wie die normelen Karten einen Doublebuffer. Daher übrigens auch der Name. Auf diese weise kann man effektiv Stereoanwendungen fahren, und einiges mehr.
 
Zurück
Oben