MSI GP60 startet nicht mehr

dumpalumpa

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
7
Hallo Forum,

mein MSIGP60 Proi545FD startet nicht mehr. Ich habe ihn über HDMI zum Filme gucken benutzt und plötzlich ging er ohne Vorwahnung aus.

Ich hab den Laptop sofort neugestartet und "Höchstleistung" unter Windows aktiviert, weil ich dachte der Energiesparmodus sei angegangen.
Stimmte aber nicht. Er ging wieder aus und seit dem bleibt er tot. Es passiert rein gar nichts, wenn man den Startknopf drückt (auch nicht bei längerem Drücken). Inzwischen habe ich Angst das er vielleicht zu heiß geworden ist...

Ich habe den Laptop zu Weihnachten bekommen und noch am 24. eine SSD und RAM-Erweiterung eingebaut (damit kann ich die Garantie wohl vergessen).

Hat jemand ne Idee was da los ist?

Edit: Das ist er http://www.hardwareversand.de/38,1-...9xo_i6nhtie0&gclid=CIf0xsv9hMQCFWfJtAodACUAbQ
 
Nö, Massenspeicher und RAM erweitern verletzt normalerweise die Garantie nicht solange dies über die normal zugänglichen Wartungsklappen passiert. Wenn Du für die Aktion allerdings das ganze Gerät zerlegt hast dann schon.

Wenn Du den Akku rausnimmst gehts auch nicht?
 
Ein Freund hatte das auch.
Mainboard war Defekt, kann bei dir natürlich auch was anderes sein, aber bei ihm war es halt genau so.

MfG
 
Wende dich an das MSI Supportteam bei Hardwareluxx oder PCGH oder halt direkt an die MSI RMA Abteiltung

MSI Notebooks dürfen innerhalb der EU geöffnet und aufgerüstet werden, solange der Umbau fachgerecht durchgeführt wird und nichts weiter beschädigt wird.
 
Danke für eure Antworten. Ich dachte man darf dieses Siegel über der letzten Schraube an der Klappe nicht beschädigen.
Akku rein raus / ohne Akku alles schon versucht. Ich werde mich dann an den Support wenden. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben