News Das Design der HTC-One-Serie im Wandel der Zeit

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.977
Mit dem One (M7) läutete HTC am 19. Februar 2013 ein neues Design-Zeitalter für das Unternehmen ein, indem man sich von den Kunststoffgehäusen des One X und One X+ verabschiedete und fortan auf Metall setzte. Heute hat HTC mit dem One M9 die dritte Generation der Serie vorgestellt. ComputerBase vergleicht die Designs der Serie.

Zur News: Das Design der HTC-One-Serie im Wandel der Zeit
 
Hab ich schon bei der anderen News geschrieben: Das M7 sieht am besten aus Punkt
 
@Toron
Da hat wohl jemand die Objektivität gepachtet ;)


Aus technischer Sicht käme keines davon in Frage für mich, weil die Akkus fest verbaut sind.
 
Ich find das M9 sogar ansehnlich. Die Version mit Windows Phone bzw. Windows 10 werde ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.
 
Optisch sind da doch kaum Unterschiede.
Schauen für mich alle nach Smartphone - Einheitsbrei aus.
 
Die Diagonale vom Display ist noch kleiner geworden!?!

Finde allgemein das HTC One hatt das beste Design, die minimalen Veränderungen sind nicht der rede Wert.
Lieder nutzt HTC die Front nicht gut aus z.B: der beschi... schwarze Balken.
 
Sind die zu unfähig den USB-Port mittig zu platzieren? :D
Würde mich jedenfalls stören :D
 
HTC muss auch im Jahr 2015 nicht Apple kopieren, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.


Also diesen doch recht offensichtlichen Seitenhieb auf das Samsung Galaxy S6 konntet ihr euch aber auch einfach nicht nehmen lassen, was? :D

Nebenbei bemerkt:
Das Design geht meiner Meinung nach wieder in die richtige Richtung. Die Kamera passt allerdings mal so garnicht zu diesem hübschen Stück Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zorro1

Wieso ist die Diagonale vom Display kleiner geworden? Das M9 hat doch genauso 5,0" wie sein Vorgänger.

Muss aber zustimmen, der schwarze Balken mit dem HTC Logo unter dem Display macht das Design für mich etwas kaputt. Entweder sollte man den komplett weg lassen oder eben wieder die Navigationsleiste so integrieren wie beim M7. Ansonsten ist es nur verschenkter Platz.
 
wow... designtechnisch ein schritt... auf der stelle. hätte ich nicht gewusst das es ne eckige cam fassung hat, stünde ich ganz schon auf dem schlauch ^^.
 
Finde auch das M7 am schönsten, ich habe eins in schwarz, das sieht dann auch nicht so prollig aus wie das goldene :p
Eckigeres Design, mit 4,7" Display nicht so gewaltig wie die Nachfolger bei gleicher Auflösung, physische Buttons statt On-Screen ... ich bin zufrieden und sehe keinen Grund zum Upgrade.
 
Toron schrieb:
Hab ich schon bei der anderen News geschrieben: Das M7 sieht am schlechtesten aus Punkt

Habs für dich gefixxxxxt, hast dich verschrieben :)

Das M8 war halt vom Design nahezu perfekt. Das M9 ist ein gewaltiger Rückschritt.
 
AbGedreht schrieb:
Sind die zu unfähig den USB-Port mittig zu platzieren? :D
Würde mich jedenfalls stören :D

CB schrieb:
die USB-Buchse hat ihre Position nicht verändert und sitzt nur auf den Bildern aufgrund des etwas kleineres Gehäuses weiter rechts.
:rolleyes:
 
Komisch, das One S hatte die runde Kameraeinfassung noch aus Alu... . Das m7 war/ist jedenfalls mein letztes One.

Die Nachfolger sind viel zu klobig in der Tasche. Da ist nix mehr smart.
 
t4c schrieb:
@zorro1

Wieso ist die Diagonale vom Display kleiner geworden? Das M9 hat doch genauso 5,0" wie sein Vorgänger.

Muss aber zustimmen, der schwarze Balken mit dem HTC Logo unter dem Display macht das Design für mich etwas kaputt. Entweder sollte man den komplett weg lassen oder eben wieder die Navigationsleiste so integrieren wie beim M7. Ansonsten ist es nur verschenkter Platz.

Bei einen Vergleich konnte ich sehen, dass von der Tiefe der M9 ein bisschen kleiner ist, kann aber auch eine optische Täuschung sein.
 
HTC hat ein IMO zeitloses und edles Design gefunden und bessert es nur noch aus, finde ich persönlich okay... man muss halt sehen, ob das Kunden dazu bringt, eine Generation mehr auszusetzen und man so den Verkauf selbst ausbremst, indem man nichts OFFENSICHTLICH neues anbietet. Denn Neuerungen sind eben immer nur marginal, natürlich immer das Chipset der neuen Generation, welches in dieser Klasse aber kaum einen merklichen Unterschied machen dürfte, wenn man überlegt, vom M8 auf das M9 umzusteigen. Dieses Jahr hat man noch eine hoffentlich gute Kamera im Angebot, nachdem man letztes Jahr ein paar eigenwillige Entscheidungen getroffen hat ;)... mal schauen, mir gefällt das Teil sehr gut und ich finde auch, dass das M9 das schönste Gerät der Linie ist. Wäre ich mit meinem G2 nicht noch absolut zufrieden, würde ich das Gerät in die engere Wahl nehmen.
 
Ich hatte noch nie ein HTC One und deshalb stört es mich nicht, dass sie fast nichts am Design verändert haben. Ich werde mir das M9 kaufen, aber ganz sicher nicht für die UVP :p
 
Ich finde das M7 vom Design her auch weiterhin am besten, es war einfach etwas kantiger. Beim HTC One stört mich weiterhin der HTC Balken! Das M9 wird aber sicherlich ein gutes Gerät und wird auf jeden Fall seine Käufer finden, auch wenn der Preis für ein Android Device ziemlich hoch angesetzt ist.
 
Zurück
Oben