BootMGR is missing - kein Betriebssystem installiert

gunlo

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
vergangene Woche hat die Festplatte meines Dell Studio Laptops im Urlaub den Geist aufgegeben, so dass diese ersetzt werden musste, weshalb ich momentan kein Betriebssystem mehr auf dem Laptop habe.
Wieder zu Hause angekommen, wurde meine Neuinstallation von Vista von der Reinstallation DVD aus leider abrupt beendet, da ich kein Ladekabel hatte und der Akku (zu schnell) leer war. Bis zu diesem Zeitpunkt lief alles soweit glatt.

Jetzt - wieder mit Ladekabel - erscheint die Fehlermeldung "BootMGR is missing Press Ctrl + Alt + Del to restart".
Ich habe dann im BIOS die Bootreihenfolge verändert auf Start von CD/DVD. Leider bringt das gar nichts, nach wie vor erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch eine ältere CD mit Windows 98 eingelegt in der Hoffnung, die Festplatte formatieren zu können, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand eine Idee, was ich weiter versuchen könnte?

Euch schon mal vielen Dank,
gunlo
 
Willkommen.

Installiere Windows komplett neu von der DVD aus - also davon booten und HDD frisch formatieren - das sollte gehen mMn - und achte darauf, dass die Kiste am Netz hängt.
 
Hast du die Möglichkeit die Platte auszubauen und an einem anderen PC einzuhängen und dort dann unter zB Windows zu formatieren?
 
Deinen Booloader hats wohl zerschossen. Lege die Original Windows CD rein, starte von CD/DVD und dann mach die Reparatur !
Sollte eigentlich reichen und er schreibt deinen Bootloader neu !
 
Warum du nicht von der CD booten kannst ist rätselhaft. Wie ermel schon gesagt hat kannst du sie ausbauen und woanders formatieren
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Leider ist genau das mein Problem: ich ändere im BIOS die Bootstartreihenfolge auf 'CD/DVD/CD-RW Drive', und nach 'save + exit' erscheint die gleiche Fehlermeldung. Ist doch richtig eingestellt, wenn davor ein Ausrufezeichen erscheint, oder???
Bin leider recht unbedarft in diesen Dingen, weshalb ich auch den Ausbau der Festplatte vorerst vermeiden möchte...
Ergänzung ()

So, bin einen Schritt weiter.
Über F12 konnte ich doch von der DVD starten, allerdings fragt er nach wie vor nach dem BootMGR, wenn ich von der Vista-recovery-CD starte.
Ganz anders von der Windows 98: da scheint es problemlos zu gehen. Kann ich so die Festplatte formatieren? Bringt mir das überhaupt etwas bzgl. meines Problems mit dem fehlenden booten? Und wenn ja, wie gehe ich da vor?

Nochmals herzlichen Dank!
 
Für das starten von cd/dvd ist kein bootmgr oder so nötig also
besorg dir ein Vista nicht die Recovery dann müsste es gehen. Die .iso findest du sicher irgendwo
 
Hat geklappt.
Problem gelöst - vielen, vielen Dank!

Schönen Abend noch,
Grüße gunlo :D
 
Zurück
Oben