News Erste microSDXC-Karte mit 200 GB von SanDisk

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.186
Ein Jahr nach Präsentation der ersten microSD-Speicherkarte mit 128 GB hat SanDisk den MWC 2015 zur Vorstellung der nächsten Ausbaustufe genutzt: Ab sofort bietet der Konzern die kleinen Speicherkarten auch mit 200 GB an. Der Konkurrenz von Lexar und Samsung sind die US-Amerikaner damit erneut enteilt.

Zur News: Erste microSDXC-Karte mit 200 GB von SanDisk
 
Na mir gefällt, wo die Reise hingeht :)

Und mit ein wenig Glück wird die 128GB Version dann nach und nach günstiger, was mir entgegen käme.
 
200MB? Warum so eine "krumme" Größe? Also krumm im Sinne von 2er Potenz.
Versucht SanDisk da einfach so schnell wie möglich eine größere Karte auf den Markt zu bringen und kann nicht abwarten, bis sie die 256GB unterbringen? Oder hat das einen tieferen Sinn, den ich übersehe?
 
Na da kaufe ich mir doch lieber 4 x 128GB für weniger Geld :-)
 
jusaca schrieb:
200MB? Warum so eine "krumme" Größe? Also krumm im Sinne von 2er Potenz.
Versucht SanDisk da einfach so schnell wie möglich eine größere Karte auf den Markt zu bringen und kann nicht abwarten, bis sie die 256GB unterbringen? Oder hat das einen tieferen Sinn, den ich übersehe?

ich denke einfach das die einfach nicht mehr unterbringen können im Moment.
 
Warum 200GB?
Wieso nicht 256GB? Gut, ist nicht einfach... aber ist das denn schon unbedingt notwendig? Ich meine, gibts jemanden, der nicht noch nen jahr warten kann?
 
Klasse Sache! Ich habe die 128GB im Surface - gegen ein Upgrade auf die 200GB hätte ich nichts :)
 
200 brauche ich im Handy nicht

Aber 128GB? Darf man fragen für was? ;) In nem Tablet-PC oder Notebook verstehe ich es ja, aber im Smartphone?
 
Natürlich ist der Preis total überteuert, aber 200GB sind als microSD ist schon der Hammer. Eine microSD-Karte wiegt rund 1g, also wiegen 10TB 50g. Respekt!
 
napecs schrieb:
Na da kaufe ich mir doch lieber 4 x 128GB für weniger Geld :-)

Mit dem 4er RAID-Adapter für dein S6-M9 ;)

:p
Ergänzung ()

Burner87 schrieb:
Natürlich ist der Preis total überteuert, aber 200GB sind als microSD ist schon der Hammer. Eine microSD-Karte wiegt rund 1g, also wiegen 10TB 50g. Respekt!


Mit Daten deutlich mehr :X
 
jusaca schrieb:
200MB? Warum so eine "krumme" Größe? Also krumm im Sinne von 2er Potenz.
Versucht SanDisk da einfach so schnell wie möglich eine größere Karte auf den Markt zu bringen und kann nicht abwarten, bis sie die 256GB unterbringen? Oder hat das einen tieferen Sinn, den ich übersehe?

Eventuell sind tatsächlich 256GB "verbaut", allerdings nur 200GB freigeschaltet, da die Gefahr von defekten Teilbereichen bei solch einer gigantischen Größe auf so kleinem Raum zu groß ist...
 
SoilentGruen schrieb:
Warum 200GB?
Wieso nicht 256GB? Gut, ist nicht einfach... aber ist das denn schon unbedingt notwendig? Ich meine, gibts jemanden, der nicht noch nen jahr warten kann?

Dann kauf sie halt nicht. 256er werden schon kommen wenn sie machbar sind.
Kaufst du eigenltich auch nur Fesplatten mit Größen der 2er Potenzen. Ich schlimmer Junge habe doch glatt eine 1.5TB Platte, uiuiui
 
@SgtIcetea
Heftig, aber ok warum nicht? :)
 
Find ich gut, kann ich meine Musiksammlung als FLAC draufballern :D
Werden denn die Speicherkarten auch mit Smartphones kompatibel sein, die vor einem Jahr aktuell waren? Oder nur mit Smartphones der nächsten Generation?
 
da die Gefahr von defekten Teilbereichen bei solch einer gigantischen Größe auf so kleinem Raum zu groß ist...
Defekte Teilbereiche? Das ist ein Speicherchip. Wenn da ein Transistor defekt ist, kannst du ihn mit jedem anderen ersetzen. Man braucht nur sehr wenig zusätzliche Fläche.

Wie kommt man denn auf so eine Idee? Oder hast du Informationen, dass 20%(!) der Chipfläche defekt sein soll? Dann gäbe es aber ein riesiges Problem in der Produktion, wovon ich aber nichts gehört habe.
 
GEILGEILGEILGEILGEILGEIL Ich freu mich. :) Braucht nur noch akzeptabele Schreibraten, so um 20-40MB. Würde mir schon reichen. Schreib das Teil ja nicht täglich voll. :)

Klar ist die Karte erstmal Sauteuer. Alleinstellungsmerkmal! Bei der 128er hat es ja auch lange gedauert, bis Produkte von anderen Herstellern kamen.

Klasse Sache! Ich habe die 128GB im Surface - gegen ein Upgrade auf die 200GB hätte ich nichts

So sieht es aus. Da die Hersteller ja saftige Aufpreise verlangen, finde ich die Entwicklung sehr Begrüßenswert.


Bin ich eigentlich der einzige der SDXC-Slots in Tablets vermisst? Ist doch mehr als genug Platz. Also warum nicht SD? :( Wären ja bis zu 512GB drinne. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben