News Stecker vom Typ C und A an einem USB-Stick

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.166
Sehr verlockend so ein Stick. Ich wünschte der neue Stecker hätte sich schon etabliert, aber es will wohl keiner anfangen...
 
Interessant, der Anschluss hat Plastik am Ende, damit wohl die (Plastik)-Smartphones nicht zerkratzen... dafür absofort die Stecker.
 
Im moment würde wohl ein Stick mit MicroUsb und USB A noch mehr sinn ergeben und 32Gb sind jetzt auch nicht Welt.
 
kein Angaben ob USB3-Speed auch geboten wird? Wäre ja sinnfrei wenn der Stick nur USB2-Speed bietet :evillol:
 
dienst schrieb:
Sehr verlockend so ein Stick. Ich wünschte der neue Stecker hätte sich schon etabliert, aber es will wohl keiner anfangen...

Man würde sich auch net viele Freunde machen wenn man von heute auf morgen nur noch den neuen Typ verbaut. Ganz ehrlich ich würde sowas sehr warscheinlich auch net kaufen momentan wo ich 99% der USB Geräte nur mit einem Adapter anschließen könnte.

Bis der alte Typ verschwindet werden noch Jahre vergehen
 
Hito schrieb:
kein Angaben ob USB3-Speed auch geboten wird? Wäre ja sinnfrei wenn der Stick nur USB2-Speed bietet :evillol:
Steht doch da:
Als Protokoll kommt USB 3.0 zum Einsatz, über Schreib- und Leseleistung des Speichersticks schweigt sich SanDisk allerdings aus.
Oder gehts dir um die realen Schreib/Lese-Geschwindigkeiten?
 
Nicht schlecht. Aber ich denke ein einfacher Adapter von Typ C auf Typ A findet in der Hosentasche genauso Platz, wenn man an ältere Rechner ran muss.
 
Naja das Problem mit Adaptern ist man muss immer einen dabei haben. Ist doch überall so: DVI, VGA, HDMI wird auch noch überall verbaut, auch wenn nen Displayport Anschluss vorhanden ist und man im Grunde statt jeweils jeden Anschlusstyp einmal zu verbauen einfach 4mal Displayport zu verbauen.
Wird doch auch nie gemacht sondern man schleppt die Altlasten noch ewig mit rum.

Halte es für warscheinlicher dass solche USB Sticks mit 2 Anschlüssen "normal" werden, anstatt ne externe Adapterlösung. Denkbar wäre auch ein Stick wo man den Typ A Stecker einfach abziehen kann und dann Typ C zum Vorschein kommt oder umgekehrt.

Aber nen komplett externer Adapter wird sich warscheinlich net groß durchsetzen können, zumindest net bei mobilen Geräten.

Beim TFT mit integriertem Hub wäre es denkbar dass man komplett auf Typ C setzt und einfach 2 Adapter beilegt.
 
@Hallo32:
Nja, billige USB 3.0 Sticks, die nicht einmal 2.0 voll ausreizen gab (gibt?) es ja zu genüge. In diesem Fall wärs aber trotzdem nicht sinnlos, weil er eben einer der wenigen Sticks ist (bzw. Bis jetzt der einzige), die sowohl ans neue MBA als auch an ältere Geräte passen.
 
Zurück
Oben