Kodi 3D mit Samsung TV

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo ich habe den Samsung UE48H6470 und auf meinem RPi läuft das aktuelle Kodi drauf. Wenn ich einen 3D Film schauen möchte, starte ich den Film und schalte dann per Fernbedienung den Fernseher auf 3D (Nebeneinander) um. Film hat dann auch den 3D Effekt allerdings sieht das Menü von Kodi fürchterlich verzehrt aus. Wenn ich in dem Schnellmenü den 3D Effekt aktiviere, schaltet der Fernseher seinen 3D Modus um.

Aktiviere ich vorher unter Kodi den 3D Modus und stell dann den Fernseher auf 3D um, sagt mir der Fernseher das 3D nicht verfügbar ist.

Jemand ne Ahnung warum das so ist und wie ich das geändert kriege?
 
ich nehme an, dass du auch windows sagen musst dass du 3d aktiv haben willst, damit das menü ordentlich angezeigt wird.
 
Nutze Openelec wie verhält sich das da bzw wo muss ich da was umstellen? In dem von mir beschriebenen Menü unter Kodi geht's leider nicht da schaltet der TV den 3D Effekt ab :/
 
Zurück
Oben