News MediaTek mit Cortex-A72-SoC für Tablets

Android 5.0? Quelloffene Kernel/Treiber? 1,5Ghz = 1,5Ghz Apple/Samsung/Qualcomm? fail!
Billig und deswegen überall verbaut? success!
 
@lol: Lol

Wäre mal interessant zu wissen, was der MT6753 so kostet.
Da kommen einige interessante Phones auf uns zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lolololol: willst du uns damit was sagen?

Qualcomm und Samsung entwickeln momentan auch keine eigenen CPUs mehr für ihre SoCs. Daher sind die exakt gleichen CPUs auch exakt gleich schnell. Sachen gibts...
Was den Rest des SoCs angeht wird man sehen

Der mt6752 ist aber eigentlich auch nichts interessantes. Mit dem 32 und 82 sind schon ein QC und 8C erhältlich von der Sorte. Der 52 ist wohl einfach ein geringer getakteter 82
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist also eingeweiht um zu wissen, dass sie "derzeit keine eigenen CPUs für ihre SoCs" entwickeln?
Nur weil es NOCH keine gibt auf Basis der ARMv8 Architektur? ;)
2015 ist also das Übergangsjahr von Android 4 auf 5 und in allen Leistungsklassen auf 64Bit SoCs.

MfG
 
Wenn du kleinlich sein willst dann eben: Sie haben keine selbst entwickelten CPUs in den aktuellen SoCs.
In Zukunft will Qualcomm wohl in der Tat wieder selbst entwickeln. Dürfte auch klar sein, nur durchs zusammenkleben von IPs kann man sich schlecht von der Konkurrenz absetzen.
 
Lol, ich habe dies nur angebracht weil dein Satz sehr danach klingt, dass die generell nichts eigenes (CPU Kerne) mehr entwickeln.
Jop, entwickelt wird natürlich schon ein eigenes Design, genau aus dem von dir genannten Grund: wenn man nur Referenzkerne reinklatscht (wie die Konkurrenz im Moment auch), kann man sich von dieser nicht absetzen. Und die wollen ihre SoCs sicher nicht zu Dumpingpreisen verscherbeln müssen, um überhaupt noch gekauft zu werden.
Mediatek und Rockchip sind ja wesentlich günstiger im Einkauf.

MfG
Ergänzung ()

Snapdragon 820 mit neuer Fully-Custom-ARM-Architektur

https://www.computerbase.de/2015-03/snapdragon-820-mit-neuer-fully-custom-arm-architektur/

Leider erst ab ca 2016 in Endgeräten... :(
 
Zurück
Oben