Medion Erazer X7827 (MD98417) Win 8.1 64bit keine Audioausgabe über HDMI

francisk

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
75
Bei meinem Notebook
Medion Erazer X7827 (MD98417)
wird unter Win 8.1 64bit
kein Audiogerät zur Ausgabe von Sound über HDMI angezeigt.
Ich habe ohne Erfolg verschiedene Treiber ausprobiert.

Dies ist unabhängig davon, ob am Ausgang ein (angeschaltetes) Fernsehgerät
angeschlossen ist.

Bei meinem Tischrechner (Windows 7 64bit, Radeon 270) funktioniert die Video- und Audioausgabe über HDMI auf den Fernseher einwandfrei.

Gibt es irgendwelche Besonderheiten, die ich unter Windows 8.1
oder bei einem Notebook oder insbesondere bei diesem besonders beachten muss?

Vielen Dank für jeden Vorschlag

francisk
 
Hast du den aktuellen Treiber mit dem FIX probiert?
 
Ich hab es per "aktualisiere", deinstallieren und "neu installieren" probiert.
Welches wär3e denn der aktuelle Treiber und welches der FIX.
Wo kann ich ggf. beides downloaden?

francisk
 
Mit welchem Video-/Audioplayer willst du denn wiedergeben? An meinem Notebook bekomme ich das mit dem VLC ums verrecken nicht hin, mit dem Windows Media Player Classic funktioniert es hingegen wunderbar...
 
Ich bekomme gar kein HDMI-Soundgerät angeboten, so dass ich den Sound umleiten könnte.
Da ist es egal, welchen Mediaplayer ich benutze. Die Audioausgabe kommt nur über die Notebooklautsprecher.
 
Zurück
Oben