News Phanteks schrumpft das Enthoo Evolv

Schade, hätte für dieses schicke Gehäuse gerne ~100€ bezahlt wenn es aus Aluminium wäre!
 
So klein ist das Gehäuse meiner Meinung nach nicht....Nur weil ein ITX Board "Platz" hat sollte sich ein Gehäuse nicht den Zusatz ITX verdienen. In kann im mein ATX Tower auch ITX verbauen...

Man sollte hier gewisse Klassen einführen damit man das als Endkunde besser unterscheiden kann.
Alles bis Maße L x B x H -> ITX
Alles bis Maße L X B x H -> yATX

usw...
 
Die Leute wollen ITX und kaufen dieses 34 Liter Gehäuse?

Das Netzteil direkt neben der Grafikkarte ist relativ kontraproduktiv. Für die CPU sieht man relativ viel Luft vor, aber die Grafikkarte, die aktuell sehr wahrscheinlich mehr Watt benötigt, vernachlässigt man die Kühlmöglichkeiten.

Ein etwas größeres Raijintek Metis wäre wohl optimal für den Markt.
 
Viel kleiner hätten sie es wohl nicht machen können ohne die Eigenschaften, mit denen sie bei den größeren Gehäusen werben (vollständiger interner Wakü-Support), zu vernachlässigen.
Ein Gehäuse mit weniger als 40cm Außenkanten wo ein 280er Radi reinpasst? Sie hätten vll. eher auf die Möglichkeit einen 360er verwenden zu können setzen sollen, aber dann wären ja wieder die Maße gestiegen. Wirklich ITX is das nicht mehr, aber immerhin ansprechender vom Design her als das Bitfenix von vor nen paar Tagen.

Wer wirklich ITX will verbaut allerdings in der Regel auch keine HW welche eine Wakü unbedingt notwendig machen. Für die gibs dann andere Gehäuse.
 
Ein etwas größeres Raijintek Metis wäre wohl optimal für den Markt.
+1

Bis so etwas mal kommt, bleibe ich wohl noch beim Prodigy.
 
Boggle schrieb:

Etwas größeres Metis? Da soll was von Cougar kommen: Cougar QBX

Bei einem solchen Aufbau sollte da bei unveränderter Größe ein ATX Board rein! Dazu hatte ich mir mal 2011, als es noch nicht so viele mini-ITX Boards gab, was zusammen geschnitten. Das Netzteil wird einfach vor die nicht benötigten Steckplätze des ATX Boards platziert. Der oberste PCIe-Slot steht für eine Grafikkarte zur Verfügung, diese hat drei Slots Platz! In der Front oder im Deckel einen Radiator und AGB/Pumpe im Boden vor das Netzteil. Vier RAM Bänke bleiben eventuell frei und hey... über der CPU ist ja auch noch Platz für große Luftkühler... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxik schrieb:
So klein ist das Gehäuse meiner Meinung nach nicht....Nur weil ein ITX Board "Platz" hat sollte sich ein Gehäuse nicht den Zusatz ITX verdienen. In kann im mein ATX Tower auch ITX verbauen...

Man sollte hier gewisse Klassen einführen damit man das als Endkunde besser unterscheiden kann.
Alles bis Maße L x B x H -> ITX
Alles bis Maße L X B x H -> yATX

usw...

Der Zusatz ITX gibt den maximal möglichen Formfaktor der Hauptplatine an, ist jedoch nicht als direkter Hinweis auf die Größe gedacht. Das war schon immer so. Für die Dimensionen des Gehäuses gibt es andere, nicht einheitliche Bezeichnungen: Mini- und Midi-Tower etwa.
 
schön wäre ein slim lw gewesen, slot in, dass vorne aus den schlitzen auswirft ;)

Ab und an ist es not bad ein Laufwerk zu haben. Nach wie vor.
 
Ich besitze schon das "1." Evolv, und bin begeistert, aber dieser Plastikbomber sieht ja mal wirklich zum Ko**en aus.
Die Forum und der Korpus selber sind in Ordnung, wenn nur nicht dieses Schwarze Plastik ist, vlt. würde es in Weiß ja hochwertiger erscheinen, bzw. in Alu wie das mATX Evolv wäre sicherlich passender gewesen um diese Serie fortzusetzen

Mal abwarten wie das "richtige" ATX Evolv denn wird.



LW bietet selbst meines nicht, dafür habe ich hier mein exteren was ich vlt. 1-2x im Monat benutze und wenn es nicht gebraucht wird liegt es nebenan im Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Cardlu, wie ich das im dieser "Preview" Demonstration sehen kann, kann man seitlich die 2 Schrauben entfernen und den Käfig "aufklappen", ich denke mann könnte diesen sogar ganz entfernen.

https://www.youtube.com/watch?v=68jj4ANjKGA bei Sec 0:45 ganz gut zu erkennen

somit sollten auch Grafikkarten bis 33cm passen, die SSD´s/HDD´s kann man bequem dann der anderen Seite(hinter dem Mainboard) montieren.


PS: meine 2 Festplatten sind genau hinter dem MB, abgeschottet von jeglicher "gescheiter" Luftzu/abfuhr und die HDD erreicht dabei manchmal 35° C und meine SSD zwischen 35°C und selten 41°C. fals es wem interessiert wie die Temps dahinten sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ganz gut, dass man unten noch Platten reinbekommt, aber ich finds nervig für sowas die Rückwand aufmachen zu müssen ;) Und die 2 zusätzlichen Platteplätze fallen natürlich weg, wenn ichs aufklappe bzw entferne^^ Das wollte ich ja vermeiden. Aber gut, geht offensichtich dann nicht :p
 
Hätte man auf iATX gewechselt wäre das sogar eine richtig gute Wahl meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben