Frage zu 6800GT mit CoolMatic

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich habe vor, mir jetzt eine GeForce 6800GT (AOpen Aeolus 6800GT-DV256 PCIExpress) zu holen.
Ich will sie auch gleich in meine bestehende Wasserkühlung mit einbinden.

Ich denke mal, dass da die CoolMatic die beste Lösung ist...

So, jetzt steht da nur überall wo ich geschaut habe, dass bereits Anschlüüsse mit 8/1 für PVC-Schlauch mit dabei sind... Ich habe jedoch 10/8 PUR-Schlauch... So, jetzt meine Frage:
Steht das 8/1 für das Gewinde (1/8 Gewinde)? Welche Anschlüsse muss ich mir jetzt noch dazuholen, damit sie zu meinem Schlauch passen??

Und kennt grad jemand noch nen guten Shop, wo ich das Ding bekomme, wo ich auch den Nexxxus XP (Also ohne Plexi) nicht wahnsinnig überteuert auch kriege?? ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

Grüsse, Chris G.
 
8/1 schlauch = 8 mm innendurchmesser + 1mm wanddicke

->10/8 schlauch ;D
 
Du brauchst neue Anschlüße, der CoolMatic hat 1/4 Gewinde

Edit: ich hab glaub sogar noch 1/4 mit Verschraubung für 10/8 Schlauch Daheim, müßte ich mal suchen

Edit2: hab die gleiche Kombination - 6800GT @ CoolMatic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ;-)

Ok, also was jetzt?? ;-)

Brauch ich nun neue Anschlüsse (1/4 Gewinde auf 10/8 Schlauch) oder sind das bereits die richtigen Anschlüsse??
 
Deine Schlauchgröße (10/8), egal ob pvc oder pur, paßt bei 1/4 als auch bei 1/8 Zoll Schraubgewindeanschlüssen.
Du mußt bei dem coolmatic halt die passenden Anschlüsse mitbestellen.
 
Nix neue mit dazubestellen, die dabeiliegenden Anschlüsse passen optimal....


8x1 steht, wie schon gesagt, für 8mm innen und 1mm Wandstärke, da ein Schlauch zwei seiten hat(is ja rund), also 2x 1mm Wandstärke, hast du 10mm außen und 8mm innen, Innovatek haben der Größe nur nen anderen Namen gegeben. Ob PVC oder PUR ist bei Verschraubungen egal, PUR ist nur halt en bissl fester und schwerfälliger festzuschrauben, geht aber trotzdem, hab ich ebenfalls so

Du kannst die Anschlüsse also problemlos weiterwenden für deine Wakü


Gruß
Suschi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieferumfang: Winkelverschraubungen 8x1

also is alles OK, war mein Fehler :(
 
Vielen Dank für eure Hilfen :-)

Dann brauch ich mir keine dazubestellen :-)

@Cyberwar:
Macht doch nix, bin trotzdem froh, dass du helfen wolltest :-) Danke

Schönes Wochenende euch allen
Chris G.
 
Zurück
Oben