News Zwei neue LTE-Smartphones von Wiko

razaretcha schrieb:
Computerbase, nehmt es mir nicht übel, aber wieso ist euch jedes 0815-Smartphone eine News wert?

Vielleicht, weil aktuell der MWC in Barcelona stattfindet?
 
Bernd36 schrieb:
Wiko ist ja gewissermaßen immer noch ein Geheimtipp, was Smartphones angeht.Leider ist "nur" ein HD Display nicht mehr zeitgemäß....

Wer sagt das?
Die Marketingabteilungen von Samsung, Sony & Co.?
So ein Käse.
 
Artikel-Update: Auf Nachfrage teilte Wiko mit, dass das Highway Star und das Highway Pure Ende April / Anfang Mai in den Handel kommen werden. Sie sollen sich in der Preisklasse um 300 Euro bewegen, wobei es zwischen den beiden Modellen aber einen deutlichen Unterschied geben wird.
 
Kann mir nicht vorstellen das das Pure soviel teurer werden wird... 230-250 Euro für beide Modelle wären ein realistischer Preis
 
Ansich ein gutes Gerät, aber dann kaufe ich mir lieber ein gutes China Phone von Zopo und Spare noch ein Paar Taler. Witzig ist dass veile kleine Hersteller offenbar selber China Smartphones kaufen und nur ihr Logo drauf Kleben ;)

Achja und fester Akku, kauf ich nicht.
 
Hallo Leute,

fest verbauter Akku, das ist für mich dann schon das k.o. Kriterium.
Schade eigentlich...

Gruß, JoeCool
 
Anderster schrieb:
Schade, dass sie anscheinend nicht mehr Stock-Android verwenden.
Doch, es ist noch Stock Android nur andere Symbole. Es ist kein anderer Launcher oder etwaige Bloarware installiert.
 
Also ich bin mit meinem alten Wiko Highway zufrieden, nach etwas über einem Jahr läuft das Gerät noch ohne Probleme.
Im Haushalt haben wir drei unterschiedliche Wiko und keiner kann wirklich motzen. Bei mir sind die Zeiten vorbei wo ich zwischen 500-700 Euro für einen Knochen ausgegeben habe, die Differenz klopp ich lieber im Urlaub auf den Kopf...:D
 
98gr(!) ?
Wieso muss es immer so leicht sein? Ich finde 150gr ist selbst viel zu leicht.
Erst recht bei solchen rießen Klumpen da. Ein Hauch und es ist vom Winde verweht :p
Dazu noch der Akku fest verbaut (/µSD Slot; gut das Größere hat einen).

Hmmm.... eher nicht so meins^^ Für andere aber denke ich schon einigermaßen ordentlich, wenn der Preis passt.
 
Warum ist für einige immer ein fest verbauter Akku ein absolutes KO-Kriterium?
 
@JoeCool

1) Ich hatte bislang noch nie Probleme mit einem Akku und ich kenne auch niemanden, der mal Probleme mit seinem Akku hatte, von daher kann ich diese Angst nur bedingt nachvollziehen.

2) So paranoid bin ich noch nicht, dass ich Angst hätte, dass die Geheimdienste mein Handy orten wollen.

3) Was hat denn der Trojaner mit dem Akku zu tun? Oder nimmst du jedes mal beim Ausschalten den Akku raus, für den Fall, dass dein Handy infiziert ist oder Geheimdienste dich orten wollen?
 
@Exterior....ich hatte schon 2x "Akkuprobleme" die durch einfachen Neukauf eines Akku´s gelöst wurden. War glaube ich ein Nokia "Smartpphone":evillol: und ein Motorola.
Schau Dir einfach mal die ganzen ApfelSmartfone mit den nachlassenden Akkuleistungen/Wärmeentwicklung (glaube das war das 5´er?!).
Also Probleme entstehen immer wieder; die Lösung ist dann der Tausch oder Neukauf des Gerätes. Nicht zeitgemäß wenn Du mich fragst!
 
Hallo Exterior,

1) Akkupropleme kommen vor, nicht selten recht kurz nach Ablauf der Garantie.
Blöd wenn dann ein 300 Euro oder gar 700 Euro Smartphone zum Wegwerfartikel wird.

2) kommt darauf an was und wo du arbeitest.
Z.B. regimekritischer Journalist, Blogger, NGO Mitarbeiter, Oppositionspolitiker
wird man in vielen Ländern zur Zielscheibe.

3) Wenn ich mein Mobiltelephon zur Nacht ausschalte
dann entnehme ich selbstverständlich den Akku.

Gruß, JoeCool
 
Und auch ein wichtiger Faktor:
wenn man mehr "Zeitspielraum" benötigt.
Wenn der Akku nu Zeit x hält, man aber x+y braucht, dann hat man ein Problem ohne Steckdose. (gut es gibt auch solche Akkupacks? aber wieso nicht gleich einfach den Akku(meist bedeutend handlicher) austauschbar machen?

Ich hab bei allen solchen Geräten min. zwei Akkus (sei es Handy oder Digitalkamera und Co.).
Es man Situationen geben, da ist man froh einen zweiten Akku dabei zu haben.

Wer das nicht benötigt, benötigt es eben nicht^^

Was bringt es für Vorteile, den Akku FEST zuverbauen?
Ist er dadurch stärker? -> nö.
Hält er länger?
Man braucht vllt. weniger Platz (die Anschlüsse/Aussparungen), aber bei den Quadratkilometergroßen Handys heutzutage sollte das kein Problem darstellen.

Einen (ganz einfach) austauschbaren Akku hat keinerlei Nachteile für Leute die schreiben "wer braucht sowas, ich ned!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luccabrasi schrieb:
Also ich bin mit meinem alten Wiko Highway zufrieden, nach etwas über einem Jahr läuft das Gerät noch ohne Probleme.

Dito, das einzige Manko war das kein Micro SD Slot virhanden war und der festverbaute Akku. Wer darauf wert legt, sollte sich ein anderes phone zulegen,.
Ergänzung ()

Was bringt es für Vorteile, den Akku FEST zuverbauen?
Nix ist ein deutlicher Nachteil. Offensichtlich. Akkus müssen frei zugänglich sein sonst ist das ein Wegwerf Artikel. Ganz klar.

Aber mir gefehlt das Highway von Wiko trozdem, den nicht wie zu oft sehe ich dort keinen Unterschied für jemanden der sein Handy alle 1-2 Jahre wechselt.
 
C4rp3di3m schrieb:
Witzig ist dass veile kleine Hersteller offenbar selber China Smartphones kaufen und nur ihr Logo drauf Kleben ;)

Achja und fester Akku, kauf ich nicht.

Wikos sind auch nur china-phones ;)
Ergänzung ()

JoeCool schrieb:
3) Wenn ich mein Mobiltelephon zur Nacht ausschalte
dann entnehme ich selbstverständlich den Akku.

Gruß, JoeCool

Wuz :lol:
 
Zurück
Oben