• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No One Lives Forever: Doch kein Neuerscheinen

Wirklich schade :/ Hab den Titel damals als Kind/Jugendlicher nicht gezockt da ich da eher auf UT/C&C abgefahren bin und mir das zu "anders" bzw. abgefahren aussah, heute hätte ich es aber gerne mal gespielt.
 
Och nein :( so ein Mist. Ich habe die Serie geliebt. Wie wohl jeder andere auch.

Hachgott was waren das Schöne Zeiten. Schade. :( <3
 
Schade :(

Ansonsten könnte man es ja einfach neu veröffentlichen und dann schauen wer klagt, denn dann haben die Firmen ganz plötzlich doch wieder Zeit und Geld um in ihre Akten zu schauen^^
 
Die wollen also gar kein Geld verdienen. Das Konzept dürfte langfristig nicht sonderlich rentabel sein...
 
"Fraulein Wääägner, ze Superspy is here!!!"

Ich bin definitiv dafür, dass die den Rechtekram doch irgendwann ausgeräumt kriegen :)
 
Sehe ich genauso.

Einfach veröffentlichen und dann soll das Gericht entscheiden, wer die Rechte hat. :-P

Das keiner so großes Risikokapital investiert, ist natürlich klar.

Hab den Ur-Teil und Teil 2 erst dieses Jahr (das erste Mal) durchgespielt. Fand es ganz gut...wenn man bedenkt, wie alt es ist.
 
Schade ich hätte mir Teil 1 gekauft. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich Teil 1 nie gespielt habe.

In meiner Erinnerung war NOLF2 Teil 1 und Contract JACK Teil 2. :D Aber habe eben nochmal auf die CD-Hülle gesehen und die "2" dort wahrgenommen. ;)
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ansonsten könnte man es ja einfach neu veröffentlichen und dann schauen wer klagt, denn dann haben die Firmen ganz plötzlich doch wieder Zeit und Geld um in ihre Akten zu schauen^^

Warner Bros. Anwälte standen ja schon quasi vor der Tür und haben den Finger gehoben. Zumindest die scheinen sich also bewusst zu sein, dass sie irgendwie geartete Rechte an der Marke haben.

Das ist wieder so typisches Kapitalistengehabe. Selbst nichts aus etwas machen, weil man nicht will, aber dennoch jedem Anderen in die Parade fahren, der aus der gleichen Sache was machen will. Frei nach dem Motto "Ich wills nicht haben, aber der Andere solls gefälligst auch nicht bekommen".
 
R.I.P.F. my dear N.O.L.F.

OT:
Aber schräger Humor könnte uns ja trotzallem drohen in Form von "We happy few". Schau'n ma mal :D
 
So wie die Publisher heute drauf sind, ist es verdammt gut, daß es kein Remake oder eine Fortsetzung gibt. NOLF war ein Spartenspiel - ein verdammt unterhaltsames - das sich Spieltechnisch auch heute noch angenehm abhebt. Ich traue weder Warner, Activision noch 20. C. Fox zu, etwas ebenbürtiges auf die Reihe zu bringen. Am Ende wäre es nur eine aufgeblähte Null-Nummer geworden.
Davon abgesehen habe ich später keine Spieleengine mehr gesehen, die Gesichtszüge derart überzeugend rüberbringen konnte, ohne gleich einen Großrechner zu benötigen.

Ich träume weiter von Verfolgungsjagden auf Dreirädern durch die Häuserschluchten im mittleren Orient.
 
Naja, ich finde die Serie etwas überbewertet. Die Spielen waren durchaus nett, aber jetzt auch nicht sooooo der Kracher. Trotzdem natürlich schade, dass es rein aus rechtlichen Gründen keinen digitalen Release geben wird.

Davon abgesehen habe ich später keine Spieleengine mehr gesehen, die Gesichtszüge derart überzeugend rüberbringen konnte, ohne gleich einen Großrechner zu benötigen.

Meinst Du das ernst? Hast Du mal irgendwas Modernes mit der Frostbite Engine oder eines der neueren Assassin's Creeds (ab Black Flag) gespielt? Man kann ja von modernen Spielen und den Platzhirschen basierend auf Frostbite bzw. der Assassin's Creed Engine halten was man will, aber wie lebensecht die Charaktere in solchen Spielen mittlerweile rüberkommen ist schon beeindruckend. Das sind mittlerweile regelrechte digitale Schauspieler und nicht mehr "nur" animierte Charaktere.
 
Schade, als ich das heute gelesen hatte dachte ich mir: mist, kein Wiedersehen mit Volkov, Armstrong und Co. Seufz.
 
Wirklich Schade, die NOLF Spiele sind wahrlich Meisterwerke und meiner Meinung nach zwei der besten Shooter aller Zeiten.

Hoffentlich können sich die Beteiligten doch noch irgendwie einigen, damit die Serie wiederveröffentlicht werden kann. :schluck:
 
Moriendor schrieb:
Naja, ich finde die Serie etwas überbewertet. Die Spielen waren durchaus nett, aber jetzt auch nicht sooooo der Kracher. Trotzdem natürlich schade, dass es rein aus rechtlichen Gründen keinen digitalen Release geben wird.

NOLF 1 und 2 waren mit Abstand die besten 3D Shooter, die zur damaligen Zeit erschienen. Nicht wegen der Technik, sondern wegen dem Gameplay, dem Humor und vor allem den Möglichkeiten, spielerisch voran zukommen.
Und für dich auch nochmal:
Motion Capturing.
Da werden echte "Schauspieler" gescannt.
 
@Moriendor:
Ja, das meine ich ernst. NOLF konnte man auf ganz normalen Rechnern spielen und brauchte kein Monster, um auch nur halbwegs gut auszusehen. Außerdem kam die Mimik meiner Meinung nach deutlich überzeugender rüber. Überhaupt, Cate Archer machte mehr Spaß zu spielen, als Lara Croft.
 
Cpt.Jericho schrieb:
@Moriendor:
Ja, das meine ich ernst. NOLF konnte man auf ganz normalen Rechnern spielen und brauchte kein Monster, um auch nur halbwegs gut auszusehen. Außerdem kam die Mimik meiner Meinung nach deutlich überzeugender rüber. Überhaupt, Cate Archer machte mehr Spaß zu spielen, als Lara Croft.
Also, ich fand die Mimiken der Charaktere in HL² doch erheblich besser und nen Monster-PC brauchte man dafür auch nicht.
Gut, Freeman hat man nie gesehen, aber dafür paar andere Gestalten :>
 
Ist ja auch teuer, den Praktikanten im Keller nach Akten suchen zu lassen.
 
Zurück
Oben