Wie unter XP ACPI ausschalten??

Mayor

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2002
Beiträge
10
wie kann ich unter einem bestehenden XP ACPI abschalten.
(Es ist nicht PF5 bei der Installation gemeint)
Unter W2K geht es so: Systemsteuerung,Gerätemanager,irgendwas mit PC
dann Standard PC auswählen. Dieser Punkt existiert aber unter XP nicht wenn ich die Eigenschaften des PCs öffne.
Da steht nur allgemein also ACPI MS Corporation und die Windows Treiberdateien.
Wer weiß RAT ?

Martin
 
Der Weg ist schon richtig, bei den Eigenschaften für den PC wählst Du ACPI aus, gehst auf Treiber, aktualisieren, Treiber aus einer Liste selbst auswählen und es kommt die Auswahl, siehe Anhang. Dann fährst Du den Rechner runter und gehst ins BIOS, dort mußt Du ACPI abschalten und P&P OS abschalten. Dann den Rechner neu starten, die neuen Geräte werden gefunden und aktiviert, nach einem Neustart ist alles installiert. Ob es allerdings Sinn macht, weiß ich nicht. Besser ist es, wenn Du schon bei der Installation ACPI abschaltest und den Standard PC installierst. Es kann sonst zu Problemen kommen (Abstürze, deaktivierte Karten usw). Es kann sein, dass Du alle Treiber noch mal neu aufspielen mußt, vor allen den VIA-Treiber. Vorteil ist, Du kannst allen Karten wieder einen IRQ zuweisen.
 
Zurück
Oben