News Android Pay: Framework für Mobile Payments in Android

Eins wird nie passieren: Google bekommt meine Kreditkartendaten nicht. Diese Firma ist für mich langsam wie die Pest. Überall wo es Daten gibt, muss die Nase rein. Nein, danke.
 
während Facebook bestimmt die meistgenutzte App auf deinem Apfelhandy ist...

Heuchlerische Gesellschaft.

Wäre gut, wenn es systemübergreifend vernünftig möglich wäre endlich mit dem Handy überall zu zahlen und nicht so exklusiver scheiß wie Apple Pay oder Samsung Pay
 
Wieso "exklusiver scheiß"? Ist doch ganz normal NFC, keine besondere Technik notwendig, funktioniert theoretisch an jedem NFC-fähigem Bezahlterminal.
 
pukem0n schrieb:
während Facebook bestimmt die meistgenutzte App auf deinem Apfelhandy ist

Ist sie, aber mit einer extra dafür angelegten Mail Adresse, keinerlei Daten bis auf meinen Namen und sonst like ich gar nichts. Ich benutze Facebook für Verabredungen, News und ähnliches.

Meine Kreditkarten Infos sind aber eine ganz andere Hausnummer, und die muss nicht jedes dahergelaufene Hippie Unternehmen haben.
 
Plumpsklo schrieb:
Meine Kreditkarten Infos sind aber eine ganz andere Hausnummer, und die muss nicht jedes dahergelaufene Hippie Unternehmen haben.
Ich hoffe du hast alle Location based services deaktiviert, nen Location spoofer am laufen und benutzt Zuhause kein WLAN.

Aber ich hab für Google Wallet auch eine Prepaid Kredit Karte ohne Namen. Leider gabs die Gutscheine damals noch nicht zu kaufen. Werd aber in Zukunft mein Guthaben über die Aufladen :) Google Pay kann mir gestohlen bleiben.
Meine neue Kreditkarte kann auch so NFC ~.~
 
pukem0n schrieb:
Wäre gut, wenn es systemübergreifend vernünftig möglich wäre endlich mit dem Handy überall zu zahlen und nicht so exklusiver scheiß wie Apple Pay oder Samsung Pay

Bedanke dich bei den Providern und Banken. Solche Dienste gibt es nämlich schon seit Jahren. Problem ist nur, dass jedes Unternehmen einen eigenen, teils undurchdachten, Scheiß fabriziert hat um selbst abkassieren zu können. Dadurch hat sich kein Dienst durchgesetzt, kein Standard,...
 
Zurück
Oben