Notebook schaltet bei Standby oder Ruhezustand nicht ab, aber Bildschirm geht aus

stephan1105

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
83
Hi,

habe ien Problem mit meinem Notebook. Läuft mit Win 7 64 und seit einigen Wochen (genau weiss ich das nicht, weil ich es normalerweise herunterfahre) habe ich das Problem, dass sowohl Standby als auch Ruhezustand "nicht fertig werden".
Sprich der Bildschirm schaltet sich ab, aber das Notebook bleibt an und man kann es auch nicht wieder aufwecken. Einzigste Möglichkeit ist somit immer nur, das Notebook irgendwann abzuschalten. Damit ist Windows dann natürlich nicht richtig heruntergefahren, was früher oder später ernste Probleme machen könnte.

Die Energiespareinstellungen habe ich bereits auf Standard Ausbalanciert zurückgesetzt. Wenn es irgendein Treiber wäre, dann wüsste ich nicht welcher, denn Standby nutze ich ganz selten.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hallo!

Ich hatte dieses Phänomen einmal bei einem HP Notebook. Dort war ein heute nicht mehr üblicher Bildschirmschoner aktiviert.
 
Bitte beachte: Rechte Maustaste auf dem Desktop > "Anpassen" > Symbol rechts unten "Bildschirmschoner". Dort sollte "Kein" stehen und nicht "Leer". Das ist ein wenig verwirrend.
 
Zurück
Oben