[UBUNTU] Ports für Gnome Bittorrent?

byte_head

Captain
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3.674
Hi,
muss ich unter Ubuntu für das beigelegte Gnome-Bittorrent Ports freischalten?
Wenn ja, welche?
 
du wirst für jeden BT Clienten Ports öffnen müssen an deinem Router, sonst wird er nur eingeschränkt laufen. Ich weiss jetzt nicht welcher dabei ist, aber falls dein Router UPnP kann, würde sich z.B. Azureus automatisch um die Ports kümmern.

Ansonsten halte bei dem Programm in den Einstellungen den Port rausfinden und mappen
 
Es wäre klasse, wenns bei Gnome BT den Eisntellungen Button gäbe!?
Es gibt keinen!
 
Also mein Azureus schaltet immer den Port 6881 per UPNP frei. Benutz doch enifach auch Azureus. Der Client ist wirklich schnell. Wie du das nötige Java installierst erfährst du hier.

KoЯn
 
Ja, unter Win habe ich auch Azureus, aber ich bin Linux Newbie, bei mir funzt ja nochnichtmal apt-get install, wie soll ich dann Azureus installieren?
 
also ich hab selbst kein ubuntu, aber hast du universe und multiverse aktiviert? denke da sollte azureus schon irgendwo drinne sein ;)

Synaptic ist ja dann nen front-end für, ansonsten "apt-cache search azureus"
 
Azureus gibts doch auch hier in Computerbase zum Download. Einfach die Datei entpacken und dann per Konsole in den Ordner gehen und "./azureus" eingeben. Weiß nicht ob du dazu Root-Berechtigung brauchst oder nicht. Aber Java muss auf jeden Fall installiert sein.

Azureus Download

KoЯn
 
sicherlich möglich, nur sollte man das andere bevorzugen wegen Abhängigkeiten, etc.!
 
Nutze auch Ubuntu und den integrierten BitTorrent-Clienten und lasse die Ports 6881-6999 weiterleiten.
 
Zurück
Oben