News Sony gibt Smartphones nicht auf

Finde ich gut, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich habe in der letzten Generation den Trend entdeckt, dass gute Gerät immer günstiger werden.
Demnach habe ich auch gehofft, dass jetzt zum MWC eine ganze Welle von Geräten auf den Markt kommen, welche einen Frischen ARMv8-SoC bieten, zusätzlich eine gute Austattung haben und sich preislich in fairen Regionen bewegen.
Nun, bisher wurde ich enttäuscht - ich habe noch kein Modell gesehen, welches meinen Ansprüchen gerecht wird.
Wenn ich in mein Galaxy S3 einfach einen größeren RAM-Chip reinlöten könnte, würde das bestimmt noch 1-2 Jahre durchhalten...aber, die Chinesen kommen, ich werde mir immer sicherer dass mein nächstes Smartphone ein China-Phone wird.

Wobei ich auch noch meine Hoffnungen in das Sony Z4 und LG G4 stecke.
 
Bitte nicht, Sony macht eigentlich sehr gute Smartphones!
 
macht weiter , die besten smartphones die ich je hätte , für mich besser als Appel und co .
 
Gute Nachricht,

denn wenn ich Bedürfniss nach mehr Smartphone als den Einsteigerbereich hätte, wäre es definitiv ein Sony Z3 compact.

ich finde Sony ist einer der besten Smartphone-Hersteller,
 
Ich habe das Sony Z1 Compact, bin damit aber zweigeteilt. Es ist relativ gut verarbeitet, ist aber leider sehr Kratzempfindlich. Qualitativ kann es leider nicht ganz mit einem Nokia Lumia 920/930 mithalten. Die sind halt wesentlich robuster.
Was mir aber sehr gut gefällt: Das leuchtstarke und vergleichsweise helle Display sowie die sehr gute Akkulaufzeit. Zudem ist die Größe des Compacts ideal. Auch die Wasserdichtigkeit finde ich klasse.
Es gibt derzeit keine vergleichbaren und leistungsstarken (Android-)Geräte am Markt in der gleichen, noch handlichen Größe.

Der Kamera-BUG des Z1 Compact sowie das Verhalten von Sony im Garantiefall wären auch noch Verbesserungswürdig.

Im Vergleich finde ich das Display des Z3 Compact noch etwas besser, aber die Wertigkeit hat für mich abgenommen, der Rand ist nur noch aus Plastik und auch die kombinierte Öffnung für USB und Micro-SD finde ich auch noch unpraktischer als die einzelnen Öffnungen beim Z1 Compact. Der Wechsel zum Z3 Compact lohnt sich also nicht.

Dennoch finde ich beide Modelle ziemlich empfehlenswert.
Ich hoffe nur, dass bei den Materialien nicht weiter gespart wird. Die Verarbeitung ist gut, aber es geht noch besser (Apple & Nokia). Ich würde die Verwendung von Gorilla Glas (3) wirklich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony baut wirklich tolle Geräte!
Nach dem "S6-Release-Debakel" (was hat sich Samsung da nur gedacht!) wird mein nächstes Android-Smartphone auch ein Sony werden oder evtl. ein WindowsPhone, aber da gibt es ja momentan noch keine wirklich interessanten Geräte :( Aber ich denke sobald Win10 da ist lohnt sich auf jeden Fall mal ein Blick in Richtung MS Windows...
 
Zurück
Oben