Laptop startet im Netzbetrieb immer wieder neu

M

Maverick07

Gast
Hallo,
Wiedermal brauche ich Hilfe :D

Wie der Titel schon sagt startet sich mein etwas in die Jahre gekommener Laptop, ein Acer 6920G, immer wieder von neu.
-> jedoch nur im Netzbetrieb, also wenn er den Strom aus der Steckdose bekommt.
Im Akkubetrieb funktioniert er ganz normal, wobei ich dazu sagen muss dass der Akku keine halbe Stunde mehr hält.


Mein erster Gedanke war dass das Netzteil / Adapter kaputt ist - also neuen bestellt.
Ergebniss: Das Problem ist noch immer vorhanden.

Auch habe ich versucht den Akku drinnen zu behalten, und ihn weiter über das Netz laufen zu lassen.
Es hat irgendwan mal funktioniert jedoch nur wenn der Akku komplett aufgeladen war und das grüne Lämpchen aufgeleuchtet hat.

Weiters wurde der Laptop, nachdem das Problem auftrat ausgeblasen und die Temperaturen sind soweit auch in Ordnung.


Wesentlich ist dabei das sich der Laptop neu startet, und nicht komplett ausschaltet, als würde man den kompletten Strom abschalten.
Sprich nach etwa 1-5 Minuten im Desktop / oder auch schon beim Hochfahren, schaltet er sich ohne Vorzeichen aus. Er macht das typische auschalten Geräusch und die Festplatte schaltet sich auch ab. Eine Sekunde später schaltet sich der Laptop wieder ein. Also kein normaler Restart in dem Sinn.


Irgendwelche Ideen an was es liegen könnte?
Danke schonmal =)
 
Wenns das Netzteil nicht ist würde nur noch die (Lade-) Elektronik im Laptop in Frage kommen. Ob man die tauschen kann, weiß ich nicht. Vor Allem nicht ohne Modell^^. Ist dann aber wohl eher ein Fall für den Support.
 
Zurück
Oben