Großer Pixelfehler Reperatur?

JanGamer11

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
53
Hallo Leute,

seit heute hat mein Computer einen großen Pxelfehler der warscheinlich durch stumpfe Gewallteinwirkung entstanden ist.
Seine ungefähre Größe die des Fingernagel meines Daumens!
Nun möchte ich euch fragen ob man da etwas repariren kann, und wenn ja wie teuer die wäre oder ob gar nicht mehr zu machen ist.

MFG Jan
 
Was für ein Computer/Monitor? Das Ganze ist nicht mehr als Pixelfehler zu bezeichnen, weil eine ganze Fläche an Pixel defekt ist :D

Wenn der durch Eigenverschulden entstanden ist, ist natürlich nichts mit Garantie drin. Man müsste das ganze Panel wechseln und das ist, je nach Monitor, gleich genau so teuer wie ein Neuer.
 
Wie kann ein Computer einen Pixelfehler haben? Schleif die Farbe an der Stelle weg und lackiere neu drüber ;)
Solltest du den Monitor gemeint haben: da sehe ich schwarz. So ein Panel ist recht empfindlich und wenn so ein Fleck nach ein paar Minuten nicht von selbst verschwindet, bleibt er da für immer. Reparieren (neues Panel) lohnt in 99% der Fälle nicht, da dieses meist mehr kostet als ein (vergleichbarer) neuer Monitor.
 
Pixelfehler (egal wie groß oder klein) lassen sich nicht reparieren, du kannst nur das gesamte Display tauschen.

Es gibt den Mythos daß man einzelne tote Pixel zum Leben "massieren" könnte (sei es mit dem Finger oder per Software die den Pixel "befeuert"), das hat bei mir aber noch bei keinem einzigen Pixelfehler-Gerät funktioniert.
 
Bei einem Schlag, nein, Panel tauschen. Und da ein Monitor im Prinzip nur aus dem Panel mit Plastik drum herum besteht ... weg werfen, neu kaufen.
Es sei denn, es ist ein unfassbar hochwertiger Monitor im fünfstelligen Bereich, dann könnte man drüber nachdenke.
 
Der gute hat zu seiner Neuerscheinung immerhin gute 800 Euro gekostet. Ich habe hier ein neues Panel auf ebay gefunden und wollte mal fragen wie tuer es wäre mir den einbauen zu lassen da ich ungern an Laptops selbst Hand anlege

MFG Jan
Ergänzung ()

Es ist übrigens ein Notebook. Meine obere Beschreibung war sehr irreführend bitte entschuldigt XD.
Da das Panel da ich gefunden hab 86 Euro kostet, finde ich den Preis ok.
Ergänzung ()

Es ist übrigens ein Notebook. Meine obere Beschreibung war sehr irreführend bitte entschuldigt XD.
Da das Panel da ich gefunden hab 86 Euro kostet, finde ich den Preis ok.
 
Am besten mal im PC Laden nachfragen, wohl aber wenigstens 2 Arbeitsstunden. Und da bist du je nach Stundensatz schon bei 150€(2h) aufwärts.

Wäre mir im Endeffekt zu teuer fürn altes Notebook ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Normale PC Läden machen sowas nicht. Da musst du selber ran. Schau dir ein paar YouTube Videos an, und schau erstmal ob du es schadfrei auf und demontiert bekommst ehe du das Display bestellst. Kaputt kannst du nix mehr machen, aber nochmal 90€ in den Sand setzen für nichts...

Oder zu einem Dienstleister der sich auf solche Reparaturen spezialisiert hat, aber das wird meistens, unbezahlbar.
 
mein display (also ohne notebook ;) ) hat mehr als 700€ gekostet, gibts gebraucht inzwischen um 30€ :freak:
+ es gibt anbieter die sich auf display tausch spezialisiert haben, google&co ist dein freund. bei ebay oder alibaba findet man oftmals recht günstige ersatzpanels und der tausch ist meist keine hexerei.

@ #.kFk
in 2 stunden sollten m.e. die meisten notebooks komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt sein...so ein tausch dauert vlt. 10-20min, je nach modell.
 
Zurück
Oben