News Pebble Time Steel in Edelstahl mit zehn Tagen Laufzeit

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Nachdem mit der Pebble Time die zweite Generation der Smartwatch vorgestellt wurde, kündigt der Hersteller via Kickstarter eine Variante aus Edelstahl an. Die Pebble Time Steel soll nicht nur über ein edleres Äußeres verfügen, sondern auch längere Laufzeiten bieten.

Zur News: Pebble Time Steel in Edelstahl mit zehn Tagen Laufzeit
 
Ich sehe da eine Apple Watch, Sport und Edition. Also mir wäre es peinlich so offensichtlich abzuschreiben.
 
"Dazu kommt jeweils ein Leder-Armband in Stone, Schwarz respektive Rot sowie ein Metall-Armband."

Ist das hier die "Gala" oder sind sind wir hier beim "goldenen Blatt"?
 
Also Akkulaufzeit von 10 Tagen wäre akzeptabel. Wundert mich, dass kein anderer Hersteller das auf die Reihe bekommt...
 
Bender86 schrieb:
Ich sehe da eine Apple Watch, Sport und Edition. Also mir wäre es peinlich so offensichtlich abzuschreiben.

Es gibt Leute, die sehen überall nur Apple... Wenn Apple sein iCar auf den markt brinmgt bist du vermutlich der erste der bei Neuerscheinungen von Tesla ruft: "Alles nur (von Apple) geklaut"...

Pebble hat die erste Smartwatch schon vor Jahren auf den Markt gebracht und das Killerfeature ist vor allem die Laufzeit.
 
Bender86 schrieb:
Ich sehe da eine Apple Watch, Sport und Edition. Also mir wäre es peinlich so offensichtlich abzuschreiben.

Und wenn du einen angebissenen Apfel siehst, denkst du dann auch "höhö, hat die Natur aber ganz frech kopiert"?

Das Gehabe von wegen Apple hätte alles Erfunden, nervt langsam.

Zum Thema:
Akkulaufzeit geht in die richtige Richtung, aber das Design passt absolut noch nicht.
Zu den runden Uhren passt die Software nicht und die eckigen Uhren sehen alle noch etwas seltsam aus.
 
Ich warte immernoch auf Alternativen zur Samsung Gear S mit Anruffunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
Also Akkulaufzeit von 10 Tagen wäre akzeptabel. Wundert mich, dass kein anderer Hersteller das auf die Reihe bekommt...

Samsung, LG und co. setzen keine E-Paper-Displays ein, sondern kapazitive LCD- oder OLED-Varianten, verbauen diverse Sensoren und nutzen Smartphone-SoCs. Demnach werden mehr Features geboten, die im Gegenzug zulasten der Laufzeit gehen.

Ich finde den Ansatz der Pebble auch attraktiver, da ich sie als guten Spagat zwischen Smartwatch und normaler Uhr betrachte. Es ist aber eine Frage der Prioritäten, ob man das so sieht oder ob man mehr Funktionen möchte.
 
2_m.jpgiwatch_edition.jpg

Ähm also ich sehe da jetzt so einen minimalen Hauch Ähnlichkeit ;)
Kann sehr wohl die Imitationsvorwürfe nachvollziehen.

Aber so sehr ich meine Pebble Steel in schwarz liebe, die neue Pebble sieht einfach nicht gut aus. Der Rand ist einfach viel zu groß.
 
SoilentGruen schrieb:
Es gibt Leute, die sehen überall nur Apple... Wenn Apple sein iCar auf den markt brinmgt bist du vermutlich der erste der bei Neuerscheinungen von Tesla ruft: "Alles nur (von Apple) geklaut"...

Pebble hat die erste Smartwatch schon vor Jahren auf den Markt gebracht und das Killerfeature ist vor allem die Laufzeit.

Finde, Bender86 hat da nicht ganz unrecht. ;) Schau dir doch mal die Pebble Vorgängerversion an, somit hinfällig wann die erste Pebble Watch erschienen ist. Und wie sich die neue Pebble jetzt besonders auf dem Bild in der News präsentiert, erinnert schon stark an die Vorstellung der Apple Watch. Und die Laufzeit hat auch nix mit der Optik zu tun. ;)

Das Tesla Fahrzeug gibt es doch schon so gut wie und ein "iCar" ist dem Gegenüber ein Gerücht/Versuchsprojekt. Der Vergleich hinkt irgendwie. :)

Nichtsdestotrotz finde ich es jetzt gar nicht so schlimm, eine evtl. optische Abkupferung ist weniger peinlich als eine Laufzeit von weniger als einem Tag. ;D

Grüße
 
foofoobar schrieb:
Ist das hier die "Gala" oder sind sind wir hier beim "goldenen Blatt"?
Pebble nennt die Farbe nunmal Stone, wie würdest du das übersetzen? Laut Google gibt es die Farbe tatsächlich und es ist nicht schlicht Grau, deshalb habe ich das auch so übernommen.

VG,
Robert
 
Die Uhr wäre wirklich hübsch, hätte sie nicht diesen fetten, schwarzen, inneren Rahmen. Oder zumindest nur in schmaler Ausführung.
just...why?
 
Mir gefällt sie sehr gut. Ich glaube die erste überhaupt die ich halbwegs attraktiv finde. Ich spreche von der Pebble Time Steel. Mit Lederarmbändern kann ich nicht wikrlich was anfangen....
 
Zurück
Oben