News Kyocera: Smartphone mit Solarpanel unter dem Touchscreen

Einfach nur geil! haben will! Solar, auf Partys Telen! wow!
 
Die Idee mit der SZ finde ich eigentlich ziemlich gut. Jetzt muss man nur noch die Effizienz der Solarzelle steigern, denn 5min Gespräch bei 2h Laden ist jetzt nicht wirklich der Hammer. Aber geht in die richtige Richtung und sehr viel besser als die mobilen Module. Die taugen nämlich auch nicht wirklich was.
 
Das nenne ich doch mal innovative Forschung. Ist momentan nur eine Sparte, aber wenn noch ein paar Verbesserungen bei der Energieausbeute der Solarzellen kommen, könnte das wirklich mal Standard werden.
 
Das war eher anderes gemeint ;).
Sollte man sich als Bsp. verlaufen haben und der Akku Platt sein, schnell das Handy in die Sonne legen und dann den Rettungsdienst anrufen.
 
Smartphone mit Solarzelle unter dem Touchscreen. Na ich bin skeptisch, ist doch eine Zumutung die Leute raus in die Sonne zu schicken :D
 
Ich beschäftige mich seit längerem mit Solar und kann nur sagen:

Ein Marketing-Gag, dass Smartphone mit Solarpanel unter dem Touchscreen , wer drauf rein fällt -> bitte sehr.

Ich zeige euch gerne die kleinsten sinnvollen Möglichkeiten ein Smartphone über Solar zu laden.

Die sind aber alles andere als mobil höchstens portabel.

Wie schon geschrieben wurde: Als Notlösung 2h warten, und hoffe das es keine Bewölkung gibt? Ich bitte euch.

Smartphones laden meist mit 5W, etwas größere und Tablets mit 10W. Erzeugt die Leistung erst mal per Solar, hier bei uns.... netto....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der Solarzelle finde ich richtig gut. Sowas sollte man mal weiter vorantreiben. Handy einfach mal zum Aufladen am Nachmittag oder während der Arbeit auf die Fensterbank legen und man hat wieder ein paar Prozent mehr im Akku.
Außerdem muss ich sagen finde ich den Launcher irgendwie cool :D

Dieser Smart Sonic Receiver klingt ziemlich abgefahren, aber auch ziemlich cool, auch wenn ich es nicht ganz verstehe wie das funktionieren soll bzw wie man das handhabt. :D
 
Ich finde vor allem die Technik Smart Sonic Receiver interessant, gerade bei einem "Baustellengerät"
 
Macht es wie alle Leute, und kauft euch für den Bedarfsfall/Notfall eine kleine Powerbank.

Der Akku muss ja nicht auf 100% kommen.

Handy einfach mal zum Aufladen am Nachmittag oder während der Arbeit auf die Fensterbank legen und man hat wieder ein paar Prozent mehr im Akku.

So einfach geht das leider nicht. Solarpanel zu klein... verdammte Erdrotation usw.! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, also die VibrationsLaut(leise)sprecher sind ja mal cool.
Im Prinzip müsste das auch funktionieren wenn man mit dem Kinn auf den Bildschirm drückt?
Anderseitig dürfte es wenn man das Smartphone nicht ganz ans Ohr drückt wohl schnell mal den Ton verlieren.


Das mit Solar mag ja in Afrika was taugen aber hier in Europa? 4h Laden 15 min Telefonieren, bei Sonnenschein.


pipip schrieb:
Smartphone mit Solarzelle unter dem Touchscreen. Na ich bin skeptisch, ist doch eine Zumutung die Leute raus in die Sonne zu schicken :D
Dafür hat Samsung doch extra Sensoren eingebaut das die Leute vor zu viel Sonnenlicht warnt XD
Fehlt hier noch!

habichtfreak schrieb:
na dann lieber ne kurbel wie bei manchen taschenlampen. da kommt wenigstens ladung bei rum. oder zum schütteln, gabs doch auch, oder?
Das zum schütteln wäre hier toll, Smartphone 5x an die Wand werfen und dann kann man 15 sek lang Telefonieren xD
 
mhh... muss zeigen was es kann.

1. Wie viel bringt die Solarzelle?
2. Wie wirkt sich das auf den Akku aus (Ladezyklen) ?
 
Kann mir das jemand mit dem Smart Sonic Receiver erklären? Wo ran muss ich das Smartphone denn dann halten? Einfach irgendwo an den Schädel? :p
 
Demolition-Man schrieb:
Ich beschäftige mich seit längerem mit Solar und kann nur sagen:

Ein Marketing-Gag...

Leider wahr. Die paar cm² Solarpanel bringen nichts. Es gibt Outdoor-Lösungen die was taugen, die sind dann aber gleich mal richtig unhandlich groß.
 
Zurück
Oben