Probleme mit Realtek RTL8723BE Wireless LAN / Wlan Verbindung nicht möglich

NoRisk

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
132
Hallo zusammen

ich habe ein sehr dickes Problem, seit heute Mittag ist die Funktion "Wlan" an meinem Laptop komplett verschwunden. Kann mir das einfach nicht erklären wie solche Tools einfach von dem PC verschwinden können ?

Wenn ich den Laptop neustarte kommt kurz unten in der Taskleiste die Meldung das ich erfolgreich per Wlan mit dem Router verbunden bin, aber nach 1 Minute bricht es sofort ab und ich kann nur noch mit dem LAN Kabel ins Internet gehen. Diese Funktion "Wlan" fehlt dann komplett, wenn ich auf Netzwerk- und Freigabecenter gehe und auf Adaptereinstellungen klicke erscheint nur das Feld " Ethernet" und das andere Feld für die Wlan Funktion fehlt komplett, als hätte igrendjemand dieses Tool gelöscht ?!

Wenn ich auf Problemlösung gehe zeigt er mir an das eventuell fehlende Treiber für Realtek Wirless Lan fehlen, aber wo ich die aktualisieren kann wird mir natürlich nicht gesagt- aber wie soll ich das auch aktualisieren wenn dieses Wlan Tool komplett vom PC verschwunden ist ? Systemupdate ist auch das neuste drauf, der Laptop ist gerade mal 3 Monate alt und läuft mit Win 8.1.

Kann mir da jemand bei diesem Mysteriösen Fall weiterhelfen ?
 
Unter Systemsteuerung/GeräteManager/Netzwerkatapter kannst du einen Treiber installieren. Es sollte jedenfall bei Netzwerkadapter oder sonstwo kein gelbes Rufezeichen angeführt sein.
 
Alles schon versucht, aber wie gesagt dieser bestimme Netzwerkadapter wird mir einfach nicht angezeigt...da gibt es nur ein Feld mit "Ethernet" für die Lan Verbindung, dann müsste da noch ein weiteres Feld mit dem Wireless sein, aber das fehlt einfach und ist nicht aufgelistet
Ergänzung ()

Ah doch ich habe es gefunden unter Gerätemangaer, und ja da ist ein gelbes Rufzeichen. Wenn ich dann aber den Treiber aktualisieren will kommt nur die Meldung das der Treiber aktuell wäre aber bei Gerätestatus steht : " Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43) " was soll ich jetzt am besten machen ?
Ergänzung ()

Thema hat sich erledigt, hab es hinbekommen !! Unter Eigentschaften war dieses "802.11d" deaktiviert :mad: aber wie sich das selbst deaktivieren kann ist mir immer noch nicht ganz Gewiss.. aber hauptsache es geht wieder !!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben