News Größeres iPad soll sich verzögern und USB 3.0 bieten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Sowohl Bloomberg als auch das Wall Street Journal berichten, dass Apple weiterhin an einem größeren iPad, dem spekulierten „iPad Pro“, mit 12,9-Zoll-Display arbeite, sich die Produktion und Auslieferung jedoch in die zweite Jahreshälfte 2015 verzögere.

Zur News: Größeres iPad soll sich verzögern und USB 3.0 bieten
 
Schönes Gerät, dann werden Laptops ja beinahe überflüssig :p
 
Da sollte sich am OS aber was tun, denn selbst auf dem iPhone6+ wird der Platz ja nicht mehr Sinnvoll genutzt. Ordentliches Multitasking ala Samsung/LG wäre auch wünschenswert.
 
Iwo. Produktiv einsetzbar sind nur x86-Geräte, da hilft auch keine Peripherieschnittstelle o. ä.. Außer natürlich auf dem Teil würde OSX laufen, was aber unwahrscheinlich ist ;)
 
Aber nur wenn statt dem Krüpel iOS auch wirklich ein echte OS X Anwendung findet sonst ist es eben nicht vergleichbar mit dem Surface von MS der defakto ein vollwertiger PC im Tablet Mantel ist.
 
Ich hatte es neulich schon mal angemerkt.
Ab einer Größe von 12-13 Zoll werden Tablets für mich persönlich dann auch langsam interessant.
Aber dann auch bitte mit vollwertigem Betriebssystem.

Mäusekino habe ich auch an meinem 5 Zoll Smartphone, da sind 7-9 Zoll Geräte einfach zu nah an einem Smartphone um die Anschaffung eines zusätzlichen Mobilgerätes zu rechtfertigen.
 
"iPad Pro"? Würde mal 0 Sinn ergeben... Größerer Bildschirm als ein "normales" iPad? --> iPad Plus.

Ich wüsste aber nicht warum es ein größeres ipad geben sollte. Die Größe von dem aktuellen passt mMn super. Als iPad 3 User ist es sogar eher zu groß wobei für einige Apps (Klavier Apps etc.) es natürlich total richtig ist.
 
Also zum Arbeiten ist 9,7" einfach zu wenig cool master. Zwei apps/tabs nebeneinander benötigen halt Platz. Aber ich sehe iOS noch nicht als produktivste Schnittstelle.
Vllt sind die USB3.0 Schnittstellen aber auch wie beim kleineren MacBook Air zum Laden da und sie passen den Lightning wegfallen?
 
Doch, 'Pro' würde bei mehr I/O Optionen und erweitertem OS Sinn machen. Wenn sogar nen Stift mit kommt, wieso nicht? 'Pro' hebt den Status mehr an als 'Plus'.
 
Wenn die mal rauslassen würden was mit IOS 9 passiert

Denn wenn ich die IPAD Spezifikationen so lese, schmeisst mit IOS 9 Apple entweder auch den Support fürs IPHONE 4S und IPAD2 und IPAD Mini (512MB vom Herbst 2012) IPOD Touch (Juni 2014 ) raus da alle die gleiche CPU nutzen.
Oder sie bekommens hin und lassen die alten Geräte mit 512 MB noch weiter nutzen.
Nur weil die Grafikeinheit beim IPAD3 besser ist und dieses mehr Speicher hat kann ich mir auch nicht vorstellen, dass dies dann noch mit supportet werden soll wenn man der Reihe folgt, denn die CPU ist eigentlich die gleiche
War da nicht was mit ner Ankündigung dass IOS9 weniger Speicher nutzen soll oder bezog sich das auf den Flash Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt Pro weil es eben wirklich mit OSx kommt, oder ist iOS als OS schon sicher ?
 
@Pitt_G.: angeblich soll iOS 9 ja nur für 64 Bit-Geräte kommen. Da würden dann nicht nur das 4S, iPad Mini 1 und der Touch rausfallen, sondern auch noch das iPhone 5/c sowie das iPad 3 und 4.

@Topic: bin mal gespannt. Wird aber nur interessant, wenn sie dem ordentliches Multitasking beibringen ... auf meinen iPad 3 geht das dank Jailbreak und passendem Tweak, allerdings ist die Hardware dafür stellenweise zu alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst dachte ich "Wow, USB 3.0 - wahsinnig innovativ", doch dann habe ich realisiert, dass die Betonung nicht 3.0 ist sonder USB.

Apple und USB - WTF?! Wollen die tatsächlich praktische Geräte verkaufen?
 
Wow bekommt das Pro dann alle Funktionen, die man beim normalen iPad mit Absicht kastriert, aussperrt, verkompliziert oder schlicht durch mangelhafte Hardware unmöglich macht?

Natürlich für einen Pro Preis von 1200€+
1500€, wenn noch solche unheiligen Dinge wie ein SD-Slot eingebaut werden.
Beim iPad fühle ich mich als Kunde nur dauerhaft verarscht. Apple bepisst mich und verkauft es mir als Regen. Es ist wie ein vergoldeter (nicht goldener) Käfig, der es nicht erlaubt, auch nur eine Winzigkeit abseits des Vorgesehenen zu tun.
 
Also das mit den Verkaufszahlen kann ich nur nachvollziehen.

Seit meinem Umstieg auf das OnePlus One, früher z.B. Iphone 5, hatte ich mein Ipad vllt. 1x in 2 Wochen verwendet. Denn das 5.5" Display reicht für das Couch-Surfing. Ebenso surft meine Frau lieber auf ihrem Iphone 6 als auf dem Ipad.
Das Macbook ist ja auch in Sekunden hochgefahren, falls man etwas komplexeres am "PC/Tablet" machen muss.

Somit habe ich das Ipad3 einfach verkauft und sehe keinen Nutzen mehr für ein neues Tablet.
Früher mit den 4 Zoll Phones hatte es in meinen Augen eine Daseinsberechtigung, heute naja..
 
Nitschi66 schrieb:
Also zum Arbeiten ist 9,7" einfach zu wenig cool master. Zwei apps/tabs nebeneinander benötigen halt Platz. Aber ich sehe iOS noch nicht als produktivste Schnittstelle.

Eben. Das iPad ist kein Gerät zum arbeiten das machen andere Tablets besser. Das ipad ist und bleibt ein Gerät für zu Hause. Es kann vieles aber nichts extrem gut.
 
Wenn es mit OSX und vielleicht sogar Stift kommt, ist es gekauft. Ansonsten sehe ich keinen Sinn für ein größeres Display - dafür gibt iOS (zumindest aktuell) einfach nicht genug her. Genial wäre auch, wenn ich bei Bedarf noch zusätzlich zum Wireless Keyboard die Magic Mouse koppeln könnte, aber ich fürchte das ist zu viel geträumt...

Cool Master schrieb:
Eben. Das iPad ist kein Gerät zum arbeiten das machen andere Tablets besser. Das ipad ist und bleibt ein Gerät für zu Hause. Es kann vieles aber nichts extrem gut.

Naja, Apple ist schon seit Ewigkeiten eine Größe im professionellen Sektor. Von daher finde ich es gar nicht so abwegig, sich mit einem iPad Pro, oder wie auch immer es heißen wird, sich ebenfalls dort zu platzieren. Alle bisherigen iPads waren natürlich hauptsächlich auf Heimanwender ausgerichtet, da hast du schon recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wasi1306

Dafür hat man touch. Warum sollte man eine Maus an ein Tablet dran machen? Damit geht das Bedienkonzept ja völlig übern Jordan.
 
Cool Master schrieb:
Eben. Das ipad ist und bleibt ein Gerät für zu Hause.

Also ich finds gut in der S-Bahn beim Pendeln, die Grösse tut meinen verschlafenen Augen gut und wenn der Dino am Platz neben dir anfängt am Laptop MP3s zu hören und sich breitmacht weisst Du du hast das richtige Handwerkszeug.. Reines Datenvolumen kriegst im Gegensatz zum Smartphone Tarif schon fast hinterhergeschmissen.
 
Cool Master, das Surface von MS hat auch eine Vollwertige Tastatur, die deiner Meinung nach auch eigentlich flüssiger als Wasser ist. So auch eine Maus.

Ich z.B. nutze gerne mein iPad als #2 Display am MBPro und am iPad kann ich wahlweiße mit Maus oder mit Finger Arbeiten.
Finde es da, mit der Maus einfach angenehmer.


Und, ein Maus nutzen zu können heisst ja auch nicht, das Du es musst, sonder kannst, wenn Du magst.
 
Zurück
Oben