News YotaPhone 2 erhält Lollipop und mehr Features

finaly! : )

Ich hab fest damit gerechnet, dass die weiße Version zu MWC '15 vorgestellt wird. Android 5 wurde auch zuvor angekündigt. Jetzt noch den Preis um 100€ korrigieren und ich werde endgültig schwach.

Das neue Feature mit der automatisch anpassbaren Anzeige ist auch genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha das Wireless Charging fürs Auto ist geil. Was passiert wenn du bremst, Gas gibst oder ne Kurve fährst?^^
 
Dann hast du den Produktbeschreibungen widersprechend, zwei separate Displays. 😉

XShocker22
 
Es ist so tragisch - es ist so verdammt teuer und für diesen Preis subjektiv so hässlich und unelegant samt billiger Anmutung :(
Das sieht einfach nicht aus, wie ein 700€ Smartphone. Auch die inneren Werte passen nicht zu dem Preis.

Dabei ist das ein so verdammt überlegenes Konzept. 90% der Zeit kann man wunderbar mit dem eInk Display arbeiten. Für Textnachrichten, das Telefonbuch und sogar weite Teile des Internets braucht man das LCD Display nicht. Es ist absehbar, dass in Zukunft ein Farbdisplay verbaut werden wird und die Reaktionszeit und Auflösung dieser Displays wird auch immer besser.

Wovon ich aber gar nichts halte, ist Spritz. Aus technischer Sicht eine geniale Lösung. Aber es scheitert am Menschen. Manchmal muss man auch über das Gelesene nachdenken, noch mal nach oben schauen oder den Text an sich sehen. Mit Spritz fliegt das einfach nur so durch und wird eingeprügelt aber ich bezweifle, dass wahnsinnig viel davon hängen bleibt.
 
Das Ladeteil kann doch aus einer rutschfesten Oberfläche bestehen, oder das Smartphone magnetisch fixiert werden.

Keine schlechte Idee, jedoch wäre eine Schale in der Mittelkonsole mit Sicherheit sinnvoller.
 
Gehe mal stark davon aus, dass die Ladestation magnetisch ist.

Aber es ist hart, standfest zu bleiben und nicht sofort zuzugreifen. Bei der nächsten Vertragsverlängerung wirds dann wohl so weit sein...
 
Das Konzept ist nach wie vor super und könnte auch bei anderen Herstellern Schule machen!
700 Steine sind für die verbaute Rechentechnik dann aber doch recht viel. Und auch nicht unwichtig: wie wird die Rückseite des Geräts, also das E-Ink-Display, vor Kratzern geschützt? Das sieht nicht nach Gorilla-Glass aus und mit ner Hülle wirds schwierig...
 
Dazu gibt es doch angepasste, matte Schutzfolien. Habe danach aber noch nicht weiter geguckt.

XShocker22
 
Sehr schön wie hier einige sich über das Ladekonzept im Auto lustig machen, als wäre so etwas offensichtliches nur ihnen in den Sinn gekommen... Meint ihr nicht, dass es da Möglichkeiten gibt das Smartphone zu fixieren? Es gibt doch diese anti rutsch "Matten" für das Armaturenbrett, da liegt das Smartphone auch nur oben drauf, und da wirken die Kräfte nicht auf das Smartphone?*Sarkasmus
Das Problem an diesem Konzept ist viel mehr, dass z.B. in einem BMW E91 der Schaltknüppel sehr dicht am Anzünder ist, somit würde das Teil beim schalten stören. Man müsste also auf ein anderen Anzünder wechseln(hinten), wodurch das Smartphone dann aber beim fahren schwer zu erreichen ist.
 
Marcel55 schrieb:
Das Ladeteil kann doch aus einer rutschfesten Oberfläche bestehen, oder das Smartphone magnetisch fixiert werden.

In der Schule nicht aufgepasst oder bereits zu Lange her? 145g Gewicht das von 120kmh auf 0kmh gebremst wird in 10 Sekunden wird welchen kräften ausgesetzt?

Natürlich besteht nicht die Gefahr das beim normalen kurven fahren das Smartphone runter fällt, diese anti rutsch matten sind erstaunlich.... Aber ich will kein "hält in 95% der Fälle" sondern ein "hält in 99.9% der Fälle".

Und das mit dem Magnetisch ist auch so eine Sache. Die stärke des Magneten liegt nicht bei planaren kräften.
Und wo ist überhaupt der gegenmagnet im Smartphone verbaut? Neben dem NAND? Das mag für kleine Schutzhüllen noch klappen aber im Auto?
 
Haldi schrieb:
In der Schule nicht aufgepasst oder bereits zu Lange her? 145g Gewicht das von 120kmh auf 0kmh gebremst wird in 10 Sekunden wird welchen kräften ausgesetzt?

Man merkt, dass dein Lieblingsfach nicht Deutsch war, sondern Physik. :D

Das Smartphone macht schon was her. Bloß ist es maßlos überteuert... =/
 
[F]L4SH schrieb:
Es ist so tragisch - es ist so verdammt teuer und für diesen Preis subjektiv so hässlich und unelegant samt billiger Anmutung :(
Das sieht einfach nicht aus, wie ein 700€ Smartphone. Auch die inneren Werte passen nicht zu dem Preis.

Hat doch die ganzen Samsung Käufer auch nicht abgeschreckt :D
 
leider zu teuer; 500€ wie beim ersten yotaphone wären sinnvoller gewesen und ein plastikgehäuse bei nem 700€ Telefon...
 
Zurück
Oben