News Fünf Gaming-Mainboards mit USB 3.1 von MSI

Den braucht doch wirklich kein Mensch !
 
Cardhu schrieb:
Was bringt es jetzt genau, wenn sie alle USB 3.1 haben, aber keinen Anschluss dafür?
Raffs grad nicht X.x

"Zukunftssicherheit" soll das wohl bringen und nen Anreiz die Dinger zu kaufen.
Ich freu mich jetzt schon wenns die ersten Probleme gibt bei usb 3.1 ,weil irgendwas noch nich so implementiert ist, wie mans laut Spezifikationen geplant hatte.
 
Cardhu schrieb:
Was bringt es jetzt genau, wenn sie alle USB 3.1 haben, aber keinen Anschluss dafür?x

Man kann damit großspurig die Werbetrommel rühren. Die Ernüchterung erfolgt dann Zuhause.
 
Und wieder mit gefakten 4Pin Anschlüssen? :D
 
Wo ist der Sinn von "Gaming" Motherboards? :>
 
Also entweder USB 3.1 mit echten Anschluss oder pure 3.0, alles andere ist doch reine PR und Verarsche des Kunden.
 
Amko schrieb:
Wo ist der Sinn von "Gaming" Motherboards? :>

Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten ! Fakt ist aber das es Gaming MoBos Dinge haben wie einen besseren Onboard Sound, bessere LAN Chips,
sich gut OCen lassen in den meisten Fällen (das können natürlich auch andere MoBos) und auch Tools haben wie bspw. bei RoG Game First oder Sonic Radar !
 
Irgendwie sieht das Ding aus als wäre es von 12 Jährigen für 12 Jährige designt worden...
 
Optisch find ich die Boards ja schick, aber statt Realtek die Killer Chips find ich nicht so prall. Wobei ich da immer den normalen Treiber ohne Software installiere, dann laufen die auch problemlos. Würde aber lieber vernünftige Intel- oder Broadcomchips auf den Boards sehen.
 
silverdigger schrieb:
Irgendwie sieht das Ding aus als wäre es von 12 Jährigen für 12 Jährige designt worden...

Wenn man der Statistik glauben mag haben diese 12jährigen nicht zu unterschätzende Geldreserven. Als Hersteller würde ich mir solch Melkvieh nicht entgehen lassen.

@Cardhu
Das Beilegen einer Adapterkarte wie bei ASrock finde ich einen gangbaren Weg, vor allem bis die Spezifikation (wie schon mehrfach erwähnt wurde) noch nicht wirklich in trockenen Tüchern ist.
 
Ich mag die abgewinkelten internen USB3.0, das wars auch schon :)

Fakt ist aber das es Gaming MoBos Dinge haben wie einen besseren Onboard Sound, bessere LAN Chips,
ASUS Z97-A/USB 3.1: ab 167€ => Realtek ALC892
Nicht immer^^ Aber teuer genug ist es.
Naja, nen ALC 892 würde ich nicht mehr als gut bezeichnen
Das war ja das was ich damit sagen wollte, trotz GamingBoard um 167€ bekommt man diesen Billigchip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nen ALC 892 würde ich nicht mehr als gut bezeichnen ! Dann eher schon den ALC 1150 !
 
Micha der erste schrieb:
Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten ! Fakt ist aber das es Gaming MoBos Dinge haben wie einen besseren Onboard Sound, bessere LAN Chips,
sich gut OCen lassen in den meisten Fällen (das können natürlich auch andere MoBos) und auch Tools haben wie bspw. bei RoG Game First oder Sonic Radar !

Also doch sinnlos :p
Wer Sound möchte, hat eh eine Soundkarte.

Und onboard Schrott bleibt onboard Schrott :/
 
Ja kauf dir nen 30€ MoBo und werde glücklich :D
 
Zurück
Oben