News Fünf Gaming-Mainboards mit USB 3.1 von MSI

Der war gut hahahah :D
 
Naja. Je nachdem was man persönlich kompensieren muss kann es natürlich auch das "Bling Bling" Mainboard werden.
 
Wenn du glaubst das teure MoBos aus Blink Blink nichts zu bieten haben dann ist das dein Bier !
Es gibt durchaus sinnvolle Dinge die ein High End MoBo bietet wie Bluetooth, WLAN, bessere Kühlung, mehr SATA 3 Anschlüssen, M2 Slots, SLi , hochwertigere Bauteile mit längerer Lebenszeit etc. ! Manchen Leuten (wie mir) ist es der Aufpreis wert ! Das allerdings als Schwachsinn abzuhandeln zeugt von noch größerem Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher geht das. ;) Stecker sind gleich wie bei USB 3.0. Nur der Typ-C kommt dazu.

So ganz dämlich sind die dann doch nicht. :evillol:
 
Micha der erste schrieb:
Wenn du glaubst das teure MoBos aus Blink Blink nichts zu bieten haben dann ist das dein Bier !
Es gibt durchaus sinnvolle Dinge die ein High End MoBo bietet wie Bluetooth, WLAN, bessere Kühlung, mehr SATA 3 Anschlüssen, M2 Slots, SLi , hochwertigere Bauteile mit längerer Lebenszeit etc. ! Manchen Leuten (wie mir) ist es der Aufpreis wert ! Das allerdings als Schwachsinn abzuhandeln zeugt von noch größerem Schwachsinn.

Sign, und nicht zuletzt weitere Phasen. Wobei der Soundchip bei dem Preis schon unterirdisch ist.
 
Ach mensch MSI wieso immer so viel plastik und schnickschnak?Wer benutzt USB 3.1?keiner das wird auch noch länger so bleiben.USB 3.1 sollten die steckbar machen dann wäre es das erste was vom Board runterfliegt.:evillol:
 
Oh ja wie sinnvoll. Wie wars einfach nen Board ohne USB 3.1 zu kaufen? Bzw. was stört an diesen Ports?
 
bensen schrieb:
Ja sicher geht das. ;) Stecker sind gleich wie bei USB 3.0. Nur der Typ-C kommt dazu.

So ganz dämlich sind die dann doch nicht. :evillol:
Dachte die Nutzung von 3.1 setzt den Typ C Anschluss vorraus :)
Thx für die Klärung^^
Und ja, ich halte manche Leutchen für bisschen dämlich und dass sie nix zu Ende denken :D
 
ne neu nicht, aber unbenutzt. Und das ist auch schon knapp 10 Monate her...
 
Ich kann nicht verstehen, wieso hier so viele gegen USB 3.1 wettern. Ist das nicht abwärtskompatibel? Man kann doch genauso gut USB 3 oder 2 Komponenten einstecken. Da tut 3.1 wirklich niemandem weh.
Ich hoffe nur, dass der Standard final ist. Wenn sich die Hersteller aber so darauf stürzen, scheint es aber unwahrscheinlich, dass sich noch etwas ändert.

Im Gegenteil, ich finde es gut, dass neue Standards so schnell umgesetzt werden. Habe mir vor vielen Jahren ein Board (alter Athlon) gekauft mit USB 1 und kurz darauf kam USB 2 raus. Bei meinem jetzigen PC (Lynnfield) habe ich dummerweise noch eines mit USB2 gekauft obwohl es schon ein paar mit USB 3 gab.
Da dieses Jahr Skylake ansteht, freue ich mich schon auf USB 3.1. Seine Plattform tauscht man schließlich nicht alle Tage aus.

Wegen Typ C braucht man sich denke ich auch keine Sorgen machen. Die meisten Stecker werden sicher noch Typ A sein, aber ist doch schön, wenn der neue schon mit an Bo(a)rd ist.
Hoffentlich ziehen die anderen Hersteller rasch nach. Wirkliche mini USB Sticks und Smartphones mit 3.1 - das wär was.
 
Wow... USB 3.1 . Excitement Level 0 reached.

Man könnte fast annehmen, dass den Mobo-Herstellern die Ideen ausgehen, um neue Produkte auf den Markt zu werfen. Aber nur fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha der erste schrieb:
Wenn du glaubst das teure MoBos aus Blink Blink nichts zu bieten haben dann ist das dein Bier !
Es gibt durchaus sinnvolle Dinge die ein High End MoBo bietet wie Bluetooth, WLAN, bessere Kühlung, mehr SATA 3 Anschlüssen, M2 Slots, SLi , hochwertigere Bauteile mit längerer Lebenszeit etc. ! Manchen Leuten (wie mir) ist es der Aufpreis wert ! Das allerdings als Schwachsinn abzuhandeln zeugt von noch größerem Schwachsinn.

Solche Features kann man ja durchaus einbauen. Jedoch muss es dann trotzdem nicht so aussehen als wäre es von pubertierenden 12 Jährigen designet worden.
 
Nen RoG MoBo hat durchaus nen gutes Design, aber über Design läßt sich ja bekanntlich streiten !
 
Zurück
Oben