News Xbox-One-Controller zukünftig auch kabellos am PC

Hallo,
ich kenne nur den Controller der XBox 360. Lag richtig gut in der Hand, allerdings fand ich ihn unangenehm schwer, wegen den Batterien.

Greetz
hroessler
 
Wenn man den Wireless-Receiver für die 360-Pads och für die Bone-Pads nutzen könnte, wär das n sehr guter Zug von Microsoft.
 
na endlich ;)
 
darthbomber schrieb:
Wenn man den Wireless-Receiver für die 360-Pads och für die Bone-Pads nutzen könnte, wär das n sehr guter Zug von Microsoft.

Das wird nichts. Die 360 Pads funken mit 2,4GHz, die der One mit 5GHz.
 
hroessler schrieb:
Hallo,
ich kenne nur den Controller der XBox 360. Lag richtig gut in der Hand, allerdings fand ich ihn unangenehm schwer, wegen den Batterien.

Greetz
hroessler

Der Controller der One ist nur eine (positive) Weiterentwicklung des 360er. Liegt noch besser in der Hand, kein störendes herausstehendes Batteriefach mehr und die Analog-Sticks haben einen Gummi-Belag damit man nicht dauernd mit den Fingern runterrutscht.
 
kenne mich nicht aus eigener Erfahrung aus...aber ein wireless Eingabegerät und Gaming schliesst sich doch wohl aus wegen Input-Latenzen, oder? Mag bei Konsole ja nicht schlimm sein, da ist ehe alle Hoffnung verloren, aber PC Games und erst recht online Games...da ist man doch am Arsch, oder? Ich käme doch auch nicht auf die Idee, Counterstrike über WLAN zu spielen wegen sehr hohem ping gegenüber LAN. Und ein kabellose Gerät erhöht doch den input lag?

Ash
 
Die Frage ist aber, warum nicht gleich so? Man wusste ja wie beliebt die Controller sind und das sie am PC genutzt werden wollen. Die Kabel-Variante finde ich da eher unnötig.
Wollte man einfach noch den Bestand der 360er Controller loswerden? Wenn sie gewollt hätten, hätten sie gleich eine kabellose Variante für den PC bringen können.
 
jud4s schrieb:
Mehr kann/braucht man dazu nicht zu sagen. ^^

Muss echt schwierig sein, so ein Funk-Dongle zu entwickeln...

MfG

@Ash-Zayr:
So schlimm ist das heutzutage nicht mehr.
Also ich bin mit meinem wireless 360 Controller super zufrieden(bis auf das Batteriefach)
Den der One werde ich mir dann auf jeden Fall mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egoshooter wie BF, CS,... spielt man auch nicht mit Gamepad egal ob Kabellos oder Kabelgebunden.
BF könnte man als Helipilot oder Jetpilot mit Gamepad spielen, das ist eine Ausnahme :)

Aber Sportspiele, Batman, DAI,..... kann man sehr gut mit Gamepad spielen
 
Ash-Zayr schrieb:
kenne mich nicht aus eigener Erfahrung aus...aber ein wireless Eingabegerät und Gaming schliesst sich doch wohl aus wegen Input-Latenzen, oder? Mag bei Konsole ja nicht schlimm sein, da ist ehe alle Hoffnung verloren, aber PC Games und erst recht online Games...da ist man doch am Arsch, oder? Ich käme doch auch nicht auf die Idee, Counterstrike über WLAN zu spielen wegen sehr hohem ping gegenüber LAN. Und ein kabellose Gerät erhöht doch den input lag?

Ash

wlan pings sind eh so gering, da ist das egal.
bei mir vielleicht 1-3ms mehr was ich im Vergleich zu LAN habe.
 
Wir leben im Jahr 2015 - Mittlerweile kann man CS über WLan spielen und auch Controller sind ohne nennenswerte Verzögerung kabellos benutzbar.
 
Ash-Zayr schrieb:
kenne mich nicht aus eigener Erfahrung aus...aber ein wireless Eingabegerät und Gaming schliesst sich doch wohl aus wegen Input-Latenzen, oder? Mag bei Konsole ja nicht schlimm sein, da ist ehe alle Hoffnung verloren, aber PC Games und erst recht online Games...da ist man doch am Arsch, oder? Ich käme doch auch nicht auf die Idee, Counterstrike über WLAN zu spielen wegen sehr hohem ping gegenüber LAN. Und ein kabellose Gerät erhöht doch den input lag?

Ash

Warum nicht, ich spiele schon seit ewigkeiten mit ner Kabellosen maus und hatte noch nie Probleme, und den Xbox Controller wird man ja nicht zum shooter spielen verwenden, sondern für Rennspiele oder Aktion Abenteuer Spiele, da kommts nicht auf die tausendstel sekunde an ;)
Und man kann auch über Wlan spielen, der Ping ist je nach Wlan Verbindung auch nicht schlechter als mit Kabel ...
 
Zu spät. Ich hab mir vor kurzem ein F710 Gamepad von Logitech gegönnt :-)
 
was mich noch interessieren würde. kann man wohl mehrere controller und xbox one peripherie an EINEN adapter anschließen und steuern?
in den keynotes sagte phil zumindest etwas von alles soll auch am pc bei windows 10 funktionieren
nur wie genau nicht


das wäre schon super
 
onkel_axel schrieb:
was mich noch interessieren würde. kann man wohl mehrere controller und xbox one peripherie an EINEN adapter anschließen und steuern?

Na hoffentlich, kann ich da nur sagen! War ja bei den Xbox 360 Controllern mit PC Adapter auch so.
 
DvP schrieb:
Na hoffentlich, kann ich da nur sagen! War ja bei den Xbox 360 Controllern mit PC Adapter auch so.

Klar wird das gehen...
 
DvP schrieb:
Na hoffentlich, kann ich da nur sagen! War ja bei den Xbox 360 Controllern mit PC Adapter auch so.
Natürlich, alles andere wäre ein Rückschritt. Das würden sich die Käufer nicht gefallen lassen..
 
Wurde auch höchste Zeit. Da kann ich endlich meinen one Controller auch kabellos am PC benutzen.
 
Zurück
Oben