leisester (!) 120mm Lüfter?

KraetziChriZ

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Hiho,

In meinem Brandneuen Chieftec sind noch keine Lüfter... ich meine, ein 120mm reicht völlig aus für die "schwache" Hardware!
Welcher ist der leiseste?
Papst? Smartcooler? IchBinLeise?
Ich will den leisesten! Preis ist mir egal... ich gebe lieber jetzt mehr aus, und hab dann davon mehr!
Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

gruß
chris
 
Hast du mal die Suchfunktion benutzt? Gibt jemanden, der genau das Gleiche gefragt hat ;)

*Klick*
 
Der definitiv leiseste 120er Lüfter ist der Yate Loon D12SL-12 bei 5V. Papst, Noiseblocker, usw. sind deutlich lauter und fördern sogar noch weniger Luft. Der YL hat einfach das beste Lager.

Wenn der Lüfter bei 12V laufen muss ist der YL nicht mehr zu empfehlen. Da sind dann Päpste und NBs oder Revoltec Dark Blue vorne.
 
Was haltet ihr von Smartcooler? (15DB@12V?)

1000U/min

gruß
chris
 
Also ich habe Papst Lüfter 120 mm mit 11 DB bei 12 Volt. Sie laufen bei mir mit 7 Volt also kaum oder gar nicht mehr hörbar. Kosten aber auch pro Stück fast 19 Euro aber Du hast ja gesagt der Preis sei Dir irgal.
 
Ich kann auch den Papst Lüfter 12cm empfehlen. Der ist extrem Laufruhig.
 
Okay, ich denke das is mir den Papst bestell :)

Nur welcher ist das?
Caseking hat:

Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GL - Silent
120mm, 94 m³/h, 26 db(A), 3-Pin
Papst 120mm Lüfter 4412 FGL - Silent Pro
120mm, 94 m³/h, 26 db(A), 4-Pin
Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent
120mm, 70 m³/h, 18 db(A), 3-Pin

Das sind die 3 die Caseking hat, welcher ist nun der 12db? O_o

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Was haltet ihr von Smartcooler? (15DB@12V?)

1000U/min

gruß
chris

Sehr guter Lüfter kann man nur empfehlen. Hatte in einem Gehäse mal 4 Stück und man konnte echt fast nichts hören. Hab jetzt die CoolerMAster 12er drin und auch die sind extrem leise
 
Papst 120mm Lüfter 4412 F/2GLL - Super Silent
genügt denke ich (bei mir jedenfalls, hab ihn sogar noch gedrosselt)
 
Zurück
Oben