News Apple Watch hat 8 GB Flash-Speicher

Und wenn ich von der SmartWatch Fotos an einen Freund mit iPhone verschicken
möchte, kann er auf seinem Display die Pixel zählen?
 
failormooNN schrieb:
Und wenn ich von der SmartWatch Fotos an einen Freund mit iPhone verschicken
möchte, kann er auf seinem Display die Pixel zählen?

Du musst doch sowieso dein iPhone dabei haben um die Watch "richtig" zu nutzen. Zumindest hatte ich das so verstanden.
 
HILFE in welcher Zeit leben wir...

EIN BETRiebssystem für eine UHR das 6GB Platz benötigt. Das ist KRANK
 
Piak schrieb:
HILFE in welcher Zeit leben wir...

EIN BETRiebssystem für eine UHR das 6GB Platz benötigt. Das ist KRANK
Hilfe, Lesen scheint in der heutigen Zeit sehr schwer zu sein. :freak:

Wo steht etwas von einem 6GB großen OS? Belege es, oder hör' auf so einen Blödsinn zu schreiben!
Hier zur Originalmeldung: http://9to5mac.com/2015/03/10/apple...ws-2-gb-of-music-storage-and-75-mb-of-photos/
Wichtig ist dort folgendes:
Obviously, this leaves around 6 GB of other space seemingly unaccounted for. It is likely that a few gigabytes of that remaining capacity will be taken up by the system’s OS and internal apps leaving a decent chunk of space for miscellaneous data like settings and application caches, which help speed up the overall experience of using the device.

In the future, when a native SDK arrives, as Apple has already announced it is coming, this space will also be used to store the application binaries and resources. For the time being, resources for apps on Apple Watch are almost entirely stored on the paired iPhone and transmitted temporarily to the Watch when the app is in use.

Immer gleich die Welle mit völlig falschen Fakten machen, die nirgendwo belegt werden können, erstunken und erlogen sind, oder aus einem Schnellschuss resultieren, weil sich nicht die Zeit genommen wurde ordentlich zu Lesen. Aber bashen ist ja einfacher, als ordentlich zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piak schrieb:
HILFE in welcher Zeit leben wir...

EIN BETRiebssystem für eine UHR das 6GB Platz benötigt. Das ist KRANK

HÄ? da steht "In den übrigen fast sechs Gigabyte finden unter anderem das Betriebssystem und interne Anwendungen Platz."
Das heißt in den restlichen 6GB ist das Betriebsystem und Platz für die Apps.
 
Vielleicht gib es dann in 6 Monaten die Möglichkeit, für 500 €/$ Aufpreis 16 GB Varianten zu kaufen.
 
Nein, das war kein Trollversuch. Und das man bei Apple eben etwas mehr bezahlt, als woanders, das weiß heute auch jeder. Aber den Weg, den sie jetzt mit der Uhr eingeschlagen haben, der ist Absurd. Da können noch so viele Jünger dagegen halten. Das ändert daran auch nichts. Ich habe die Preise von Apple hier noch nie als Thema gehabt. Aber leider hat Apple nun eben etwas über das Ziel hinaus geschossen. Und es wird auch in nicht technikaffinen Medien zum Thema.

http://www.spiegel.de/stil/apple-watch-braucht-kein-mensch-kommentar-a-1022755.html
 
Sehe ich ähnlich / kein Trollversuch//

Wir brauchen uns doch nur die Vergangenheit anschauen:

IPod: Andere hatten auch Player, Apple hat es etwas anders gemacht, bisschen Teuer. = Erfolgsgeschichte
Iphone: Handys/Smartphones (außer das erste) gibt es auch, Apple bringt nicht wirklich Killer-Features ABER sie bringen interessante Extras zu einem etwas teureren Preis = Erfolgsgeschichte
Ipad (ähnlich)
AppleWatch: Das wird schwierig. Ja andere haben hier schon was geliefert sind vielleicht auch besser. Die Frage ist doch wieviel zieht hier noch die Marke Apple.

Der Einstieg ist bei 399,- nehmen wir mal die LG Moto 360 dagegen (230,-). Ein ähnlicher Abstand ist auch bei den Smartphones.
Man bekommt locker bessere Geräte als ein Iphone 6, auch günstiger. Trotzdem verkauft sich das Gerät.

Die Frage ist hier eher, wird der Markt hier nicht eher überschätzt? Ähnlich wie bei Curve - TV?
Selbst wenn die nächste Gen mehr Speicher hat, der Sinn des Gerätes bleibt der gleiche. Und wenn die Massen diesen nicht sehen bzw. ihn ablehnen, bringt auch mehr Speicher nichts.
 
@P4ge

Der integrierte Speicher wird eventuell in der nächsten Generation vergrößert, er ist aber bei weitem kein wichtiges Kriterium.
Deshalb hat Apple während der Keynote ja auch nie die Größe des Flashspeichers erwähnt.

Der Speicher wird ähnlich wie bei einem AppleTV verwendet um als "Zwischenspeicher" zu dienen - in diesem Fall nicht als Zwischenspeicher für einen Videostream, aber als Zwischenspeicher für die Watch-Apps, die jedoch von der Größe her stark reduziert sind im Vergleich zu Apps auf iPhone oder iPad.
 
Warum teilt man Speicher in ~6GB System+App, 2GB Musik und 75MB Bilder auf?
Wieso gibt man dem Nutzer nicht einfach 8GB (minus OS) und er kann damit machen was er will?
Ist das die neueste Apple Bevormundung?
 
ich bin echt gespannt wie die Uhr sich verkaufen wird. Ich kann mir nicht so recht vorstellen dass das viele kaufen werden, aber da liege ich wohl falsch.

Persönlich hätte ich mich eventuell damit näher beschäftigt wenn die Uhr wenigstens GPS hätte. Suche schon länger eine Uhr zum Freiwasserschwimmen, Garmin bringt nun bald etwas kleines flaches heraus mit GPS :-)
 
Der Speicher wird ähnlich wie bei einem AppleTV verwendet um als "Zwischenspeicher" zu dienen - in diesem Fall nicht als Zwischenspeicher für einen Videostream, aber als Zwischenspeicher für die Watch-Apps, die jedoch von der Größe her stark reduziert sind im Vergleich zu Apps auf iPhone oder iPad.

Wie der verwendet wird ist mir schon klar, ich bin auch nicht sooo sauer das es 8GB sind. Ich kann es halt nur nicht im Kontext verstehen warum es 8GB sind. Platz für mehr sollte auf alle Fälle dasein.
Nehmen wir mal an, durch die AWatch kommt der Boom, und es entstehen ein haufen Apps die über das Gerät laufen können. Dann sind die 8Gb, welche schon beim Start auf ca. die Hälfte verbraucht sind, recht schnell voll.
 
Also über die Apple Watch stehen echt einfach noch zu viele Fragen im Raum. Klar, die Beschränkungen bezüglich des Speicherplatzes schrecken erst mal ab. Andererseits sollten diese 75MB für Fotos doch ausreichend sein.
Ich mein ich mach doch kein Foto mim 6 Plus und schau's mir dann auf der Watch an ;) Wie hoch/niedrig ist das Display eigentlich aufgelöst?

Wie stellt sich Apple denn die Nutzung der Watch so vor? Soll man dann darauf Musik speichern, oder Spotify nutzen, unabhängig vom iphone und per bluetooth an ein Kopfhörer streamen? Glaub ja ohne iphone-Anbindung geht da gar nix..

Bei maximal 18h Standby kann das doch nur in die Hose gehen :/
 
Es wird immer lächerlicher. Jetzt legt der Hersteller sogar fest, was man mit seinem Speicher machen darf und was nicht... :freak:
 
P4ge schrieb:
IPod: Andere hatten auch Player, Apple hat es etwas anders gemacht, bisschen Teuer. = Erfolgsgeschichte
Iphone: Handys/Smartphones (außer das erste) gibt es auch, Apple bringt nicht wirklich Killer-Features ABER sie bringen interessante Extras zu einem etwas teureren Preis = Erfolgsgeschichte
Ipad (ähnlich)
AppleWatch: Das wird schwierig. Ja andere haben hier schon was geliefert sind vielleicht auch besser. Die Frage ist doch wieviel zieht hier noch die Marke Apple.

Naja, du verkennst die damaligen Situationen.
Der iPod war ein Musikplayer der unglaublich viel Speicherplatz auf vergleichsweise extrem kleinen Raum hatte und das in Kombination mit iTunes wo man endlich Lieder einzeln kaufen kann ohne das ganze Album holen zu müssen - dazu noch die hohe Qualiät machte den Erfolg des iPods aus.
Das iPhone war das erste seiner Art, eine Verbindung der Vorteile des iPods mit der Möglichkeit zu telefonieren und der schon von den Nokias bekannten Minianwendungen gepaart mit einem sehr großen Bildschirm auf dem man endlich surfen konnte ohne 2 Dioptrien zuzulegen.
iPad, welches ja eigentlich vor dem iPhone erscheinen sollte hat das ganze für den Heimbereich abgerundet, ist ja nichts weiter als ein größeres iPhone.

Die AppleWatch steigt hier in einen Markt ein der schon existiert und gut bestückt ist, mit einem Gerät das keine zusätzlichen Funktionen bietet sondern nur eine Ergänzung zum iPhone darstellt, ob die Leute dafür 500 Euro und mehr ausgeben wollen möchte ich nicht so richtig glauben. Zumal sie aufgrund der Form nicht unbedingt auf Nächstenliebe stößt, allerdings fügt sie sich Designtechnisch gut in die Palette ein.
 
Höhe Qualität? Stimmt, das war mein erster MP3-Player bei dem ich den Akku nicht einfach wechseln konnte und bei dem ich irgendne behinderte Zusatzsoftware installieren musste, bloß um Musik draufzukopieren. ;)
 
Zurück
Oben