Redakteur

Post Flaches Tastatur-Maus-Bundle von Microsoft

Microsoft macht dort weiter, wo das Unternehmen auf dem Mobile World Congress aufgehört hat: bei dünnen Bluetooth-Tastaturen. Diesmal kümmert sich Microsoft allerdings nicht um den mobilen Bereich, sondern will Desktop-Nutzer mit einem Hang zu teuren Designobjekten ansprechen.

Zur News: Flaches Tastatur-Maus-Bundle von Microsoft

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

AW: Flaches Tastatur-Maus-Bundle von Microsoft

Also das gefällt mir echt super.
    Ich habe eine Apple Wireless Tastatur, aber die nützt mir unter Windows wenig.
    Doch ich habe mich nun schon so an das Schreibgefühl gewöhnt...

Rear Admiral

Scheint ja fast baugleich zu sein

Captain

Keine Navigationstasten an der Maus? Bei ner Desktoptastatur finde ich Bluetooth iwie nicht so wichtig, da geht doch auch ein Dongle.

Zumindest damals hatte man auch den Nachteil dass man mit einer BT Tastatur nicht ins Bios kam weil der Treiber erst mit Windows geladen wird. Ist das unter UEFI immer noch so dass BT Tastaturen da nutzlos sind?
    Zimmernblock hätte man eventuell noch abtrennen können und was ich vermisse ist son großes Touchpad wie es das bei Apple gibt
    Geändert von Bogeyman (10.03.2015 um 18:24 Uhr)

Captain

schickes bundle, wird definitiv vorgemerkt. flache Tastaturen ohne mechanische tasten und mit hintergrundbeleuchtung gibt es ja ohnehin keine neuen mehr hatte mir als alternative schon die logickeyboard apple bootcamp rausgesucht http://geizhals.de/logickeyboard-app...4.html?hloc=de
    Desktop: Windows 10 Pro x64, Asus Prime B350M-A, AMD A12-9800, 16Gb Ram
    Mobil: MacBook Pro 13 (2016), Core i5, 256Gb SSD, 8Gb Ram | iPad Pro 10.5 LTE 64Gb
    Smartphone: iPhone 8 64Gb
    Homepage

Lieutenant

Genau so eine Tastatur suche ich gerade. Wird vorgemerkt, auch wenn der Preis recht happig ist (und leider gibt es die Tastatur nicht alleine).
    Zotac ZBOX CI547 nano | Viewsonic VX3211-2K-MHD

Commodore

Super Timing Habe gestern meine billige Logitech Wireless gegen mein Apple Wirelesskeyboard aus dem Schrank gewechselt. Preis ist durchaus happig, aber sehr hübsch. Wird wohl auf dem Schreibtisch einziehen.

@jumijumi: Apple Keyboard per BT verbinden, Bootcamp Treiber installieren und schon funktioniert sie einwandfrei. Habe noch über ein Tool die Sondertasten gemappt und fertig
    Friends may come and go , but 200 pounds is always 200 pounds!

Commander

Gefällt mir auch sehr gut. Preis geht noch in Ordnung finde ich ... gibt ja auch nichts direkt vergleichbares ...

Lt. Junior Grade

Sieht echt super aus,aber 99€,ne sorry,da gibts echt günstigeres

Lt. Junior Grade

Hat man mit bluetooth nicht höheren lag und niedrigere Akkulaufzeit im Vergleich zu der Standard-2,4Ghz Alternative?
    "Hodor." - Willis

Lt. Commander

Ich finde den Titel etwas verfehlt, denn da schreibt man deutlich von einem "flachen Bundle" und zeigt dann nicht mal ein Bild, welches die Maus von der Seite zeigt

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Weitere Bilder sind in der Quelle zu finden.

Captain

Viel zu teuer. Also die Preisgestaltung mancher Firmen grenzt an Unverschämtheit. Zumal ich nicht wirklich sehe, dass das Teil den Preis wert wäre.
    "Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt!" Gandhi
    "Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen." Konfuzius
    Xbox live : goodTObeEVIL
    Controller oder Maus&Tastatur

Lieutenant

Zitat Zitat von Corros1on Beitrag anzeigen
    Zumal ich nicht wirklich sehe, dass das Teil den Preis wert wäre.
    Optik ≠ Haptik

Wenn die Haptik sehr gut ist, kann die Tastatur das Geld schon wert sein. Wobei 99€ für sich genommen schon sehr viel für eine Tastatur sind. Schade, aber mal sehen wie sich der Straßenpreis entwickelt.

Commodore

Zitat Zitat von Fr3dd4 Beitrag anzeigen
    Sieht echt super aus,aber 99€,ne sorry,da gibts echt günstigeres
    Dachte ich auch grade. Auch optisch gibt es da mittlerweile viel gute Alternativen. Wer so etwas sucht sollte sich mal bei Rapoo umsehen (im Asiatischen Markt so groß/bekannt wie hier Logitech). Gibt es mittlerweile auch bei Media MArkt & Co zum ausprobieren. Gut, günstig, funktioniert...

Beispiel normale Kombi:

Funk, Beleuchtet & Mechanisch(!)

Geändert von Gamefaq (10.03.2015 um 19:18 Uhr)

Banned

Der Preis ist ja auch deswegen eher dürftig weil man die Maus mitzahlen darf.

Cadet 3rd Year

Bitte auch ohne Maus MS. Das könnte ein Ersatz werden für meine K360!

Aber wahrscheinlich nicht möglich ...so ne sauteure Tasta brauch ich dann auch nicht.
    AMD Ryzen 1700 | Thermalright True Spirit 140 (BW) Rev.A @ 2x140mm | ASUS Prime X370-Pro | G.Skill Trident Z F4-3200C14D-16GTZKW | Sapphire Pulse Radeon RX 550 4GD5 | Samsung SSM 960 EVO 250GB / SSD 950 PRO 256GB | 4xWD Black/Green 12TB | Seasonic Focus Plus Gold 550W | Fractal Design Arc Midi R2 Window | 2x140mm NB-SilentPro PK-2 | 4x140mm Fractal Design Silent R2 | Win 10 Pro (1703) x64

Rear Admiral

Sieht aus wie die schnurgebundene Apple Tastatur in Schwarz. Warum nicht. Hoffentlich ähnlich hochwertig.

Lieutenant

99,- na ja bei Apple bekommst du dafür entweder die Maus oder die Tastatur ;-)

Dafür sieht es dann aber auch wirklich gut aus. Das Microsoft Teil hier hat doch mit Design wenig zu tun. Schuster bleib bei deinen Leisten..

Lieutenant

Zitat Zitat von Bogeyman
    Zumindest damals hatte man auch den Nachteil dass man mit einer BT Tastatur nicht ins Bios kam weil der Treiber erst mit Windows geladen wird. Ist das unter UEFI immer noch so dass BT Tastaturen da nutzlos sind?
    Also ich komme mit meiner BT-Tastatur ins UEFI. Und ob das geht oder nicht hängt sicher nicht von dem Funk-Standard ab, sondern davon was der interne oder der USB-Empfänger damit macht, denn der kann auch eine BT-Tastatur aussehen lassen wie jede 0815-USB-Tastatur.