Interways kündigen

alberigo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
48
Kennt jemand den Anbieter Interways in München? Bin da schon länger Kunde mit Email-Account und Exchange-Abgleich. War bislang zufrieden, habe aber nun ein für mich kostenloses Angebot über meinen Arbeitgeber. Nun möchte ich kündigen, aber der Anbieter anwortet nicht per Email. Sonst kamm immer ruckzuck eine Antwort. Am Telefon höre ich das Besetztzeichen. Weiß jemand, was da los ist? :confused_alt::confused_alt:
 
Wenn die auf diesen Wegen nicht antworten -> Einschreiben mit Rückschein bei der Post aufgeben. Wenn Zustellung nicht möglich -> kein Geld mehr zahlen. Die melden sich dann schon wenns ums Geld geht. Wenn der Rückschein unterschrieben zurück kommt habe die die Kündigung rechtswirksam erhalten.
 
ich versuchs mal per Einschreiben, danke. Echt merkwürdig.
 
Sie können auch behaupten nie eine Kündigung erhalten zu haben.
Ein Einschreiben kann auch ein leerer Brief sein.

Also würde ich empfehlen ein Fax zu schicken.
 
Same here... Kündigungsbestätigungen werden erst nach mehrmaliger Rückfrage beantwortet. Dann wie gewohnt in maximal 4 Worten. War anfangs (nutze Interways seit 2008) sehr begeistert vom schnellen Service und der Push-Geschwindigkeit. Was aber derbe nervt ist: Anhänge von Emails sind auf 10 MB begrenzt. Jede popelige Zusatzleistung wie Persönlichkeiten, mehr Speicher oder Abholung externer Konten wird mit Preisen in Rechnung gestellt, die bei der Fülle an kostenlosen Alternativen nicht mehr zeitgemäß ist. Rechnungen werden doppelt gestellt (1 x für ursprüngliche Leistungen und 1x für ursprüngliche & nachträgliche Zusatzleistungen), auf die Rückzahlung der falschen Doppelbelastung warte ich seit 1 Monat und habe die Angelegenheit nun meiner Bank übergeben. Es gibt kein brauchbares Kundenkonto, in welchem man seine Daten, Vertragslaufzeiten, Kundenwerbungen und die damit versprochenen Freimonate einsehen kann. Alles läuft nur per Mail und wird offensichtlich zwischen Tür und Angel beantwortet. Keine Anrede, keine Verabschiedung... man ist mit dem Verein ständig nur im Email-Chat zugange. Mir reicht's jedenfalls! Ich werde dort keinen Cent mehr bezahlen und auch keine Kunden mehr werben.
 
Ich habe genau die gleiche Erfahrung mit Interways machen müssen. Ich war jahrelang zufrieden mit allem.
Kaum habe ich eine Anfrage meiner Vertragslaufzeit per Mail geschickt, KEINE ANTWORT mehr. Keine Bestätigung und auch kein Erreichen per Telefon.
Ich habe den Vorfall der Verbraucherzentrale gemeldet. Bitte macht das auch, es ist ein kurzer Anruf. Aber somit kann man andere davor bewahren.

Übrigens habe ich eben gerade nach Androhung meines Anwaltes innerhalb von 3 Minuten eine Antwort von Interways gehabt.

Ach und falls es jemanden interessiert. Bei der münchener Adresse, die im Impressum steht, ist keine Firma Interways zu finden. Korrigiert mich falls ich blind war und sie doch irgendwo unterirdisch ihre Verwaltung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Anfang des Jahres ist mein Vertrag bei Interways nun endlich gekündigt. Und was darf ich in der neuesten Kreditkartenabrechnung sehen? Eine neue Abbuchung von dem Verein. So langsam kriege ich echt Hass und das Gerenne mit der Rückbuchung über die Bank geht von Neuem los. Kann, wie schon bei der letzten Doppel-Abbuchung, ja kaum davon ausgehen, dass die das selbst auf die Reihe kriegen. Was für ein mieser, unkoordinierter Haufen! :mad: Echt unglaublich!
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls Kunde von Interways und möchte den Vertrag kündigen. Habt ihr Alternativen, mit welchen ich Funktionen von Interways abbilden kann?
Insbesondere geht es mir um:
- Synch (E-Mail, Kontakte, Kalender, Aufgaben) zwischen OnlinePlatform, MobileEndgeräte (iOS, Android), Outlook 2016
- mehrer E-Mail Accounts zusammenlaufen zu lassen
- von jeder E-Mailadresse (z.B. web, gmx,....) E-Mails versenden zu können

Leider habe ich noch keine richtige Alternative gefunden. Vielleicht habt habt ihr hier einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße
Marco
 
Zurück
Oben