Media Player Kaufberatung

Ich habe auch das Fire TV und dazu einen Pi. Beim Fire TV stört mich das leichte Ruckeln bei HD-Material welches auf dem NAS liegt. Seit wir seit ein paar Tagen einen neuen TV haben fällt mir das ganz besonders negativ auf.

Der Pi im Vergleich spielt diese Files ohne Probleme ab. Das Ruckeln taucht nicht auf.

Scheinbar eine softwareseitige Problematik. Auf beiden Geräten habe ich das gleiche Kodi installiert.

Kann das mit 60hz/24p zu tun haben? Ich habe mich da mal eingelesen aber bin nicht schlau geworden.
 
Ich habe das nur nicht ganz verstanden. Ist denn eine video Datei die aus einer Bluray erstellt wurde nicht so verändert das das kein Problem darstellt?
Bitte nicht über die vielleicht blöde Frage ärgern...
 
diese 24p Ruckelproblematik haben leider alle Android basierten Player. Leider leider und nochmal leider.
 
Media Player Kaufberatung - Neu

Hallo zusammen!
Bin neu hier, und hätte gerne Ratschläge zur Anschaffung eines Mediaplayers zum Anschluß per HDMI an meinen 4k Metz Fernseher.
Derzeit benutze ich eine Festplatte von Lacie mit ca. 1 TB die per HDMI an den Fernseher angeschlossen ist.
Diese Platte besitzt zusätzlich einen USB-Eingang, an dem ich wahlweise eine weitere Festplatte anschließen kann, und über die Fernbedienung die Filme von den beiden Platten aufrufen und abspielen kann.
Das funktioniert so weit auch ganz gut, nur lassen sich damit 4k Filme oder 3D-Filme nicht abspielen.
Was suche ich nun?
Der Player muss keine ínterne Platte haben, sollte aber möglichst mehrere USB-Eingänge für externe Platten besitzen.
Er sollte in der Lage sein neben normalen DVD's die sich als DVD-Strukturen (nicht als ISO) auf meinen Platten befinden und in der gleiche Form gespeicherte BD's (BDMV) abspielen können. Die Platten mit meinen Filmbeständen (bis 4 TB je Platte) sind übrigens alle in NTFS formatiert.
Zusätzlich sollte der Player natürlich auch gängige Formate wie z.B. mp4 etc. , und möglichst auch noch 3D-Formate darstellen können, da mein Fernseher 3D-fähig ist.
Eine Verbindung zum Internet ist nicht erforderlich und auch nicht gewünscht.

Gruß und vielen Dank im voraus,
Monacus
 
Hi,

mach doch bitte einen neuen Thread auf und reanimiere nicht einen fast 2 Jahre alten Thread dafür!

VG,
Mad
 
Sorry,
der Thread schien mir passend. Habe nicht auf das Datum geschaut.
Monacus
 
Zurück
Oben