News Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Ein Benchmarkparcours aus über 20 Spielen zeigt die ersten brauchbaren Ergebnisse zur GeForce GTX Titan X. Normiert auf die GeForce GTX 970 liegt der Vorsprung der neuen Titan X bei über 53 Prozent, auch der Abstand zur GeForce GTX 980 fällt nicht gerade gering aus.

Zur News: Benchmarks der Titan X zeigen rund 30 Prozent Plus zur GTX 980
 
benchmarks sehen gut aus, bestimmt wieder ab 1000 euro aufwärts zu haben obwohl die karte schon eigentlich vor nem jahr gelauncht werden konnte aber aus mangel an konkurrenz wieder beschnittene karten wie die gtx 970 an den mann gebracht werden um möglichst viel profit zu machen haha... freue mich schon wenn die leistung in 1-2 Jahren als high end verkauft wird um dann in 4k zu zocken 8=)
 
Sehe ich das falsch oder ist die Leistungsaufnahme unverhältnismäßig hoch im Vergleich zur Leistung der GTX980 ?
 
Einfach nur geil freue mich auf die Tests .
Bei mir wird es allerdings die 6GB im Vollausbau werden.
Unter Wakü wird das Teil zum Tier werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Böse,leider nichts für mich, da viel zu teuer.
 
Gleicher Verbrauch wie eine 780Ti dabei aber um die 50 Prozent schneller. Gleicher Fertigungsprozess und fette 12 Gigabyte. Das Teil ist sogut wie gekauft. 1000 Euro OK, dafür bekommt man aber was geboten:)
 
Nix da 1000€! Sind ja 12GB drauf das heißt drei mal so viel wie bei der 980 - da kann man ja auch 1800€ verlangen :)

/nvidia-preistabelle off

"Nur" 30% auweh, wo sind denn die 50%-Leute die sagen, dass das alles unoptimiert ist und so ja nicht stimmen kann? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Destroyer666 schrieb:
benchmarks sehen gut aus, bestimmt wieder ab 1000 euro aufwärts zu haben obwohl die karte schon eigentlich vor nem jahr gelauncht werden konnte aber aus mangel an konkurrenz wieder beschnittene karten wie die gtx 970 an den mann gebracht werden um möglichst viel profit zu machen haha... freue mich schon wenn die leistung in 1-2 Jahren als high end verkauft wird um dann in 4k zu zocken 8=)

Du solltest Dich mehr mit den Produktionsprozessen auseinandersetzen. Wenn nVidia dazu übergeht einen neuen Chip mit 8 (!) Mrd Transistoren direkt nach Produktionsanlauf lediglich im Vollausbau auf den Markt zu bringen, würdest Du genau wie die Kunden der Quadros/Teslas für eine GPU mit 4000 - 5000 Euro zur Kasse gebeten werden.

Und wie alle Benchmarks der letzten Jahre gilt auch hier: ohne Angaben der Taktraten, powerlimit und Kühlung null Aussagekraft.
Wenn der Chip wie auf der originalen Titan mit einem boost von 900 MHz ausgeliefert wird, ist der genauso wie die Titan mit etwas OC locker gut für 20 - 30% Mehrleistung.
Und wenn er sich ähnlich verhält wie der GM204 und GM206, wird er für höheren Takt gut sein aber dabei auch ordentlich schlucken. Könnte gut sein dass die Stromversorgung dafür zu sparsam dimensioniert ist und wir nächstes Jahr mit etwaigen custom-Modellen der GPU (als neues Highendmodell) noch ganz andere Leistungen mit dieser GPU sehen werden. War ja schon bei der Titan/GTX780 so.
 
@Inteli Die ewig erhältliche Titan Z?
@psYcho-edgE Das liegt, vermutlich, an den unterschiedlichen Taktraten. Taktbereinigt kommen natürlich um die 50% gegenüber der GTX 980 rum, falls die Gerüchte stimmen. :)
 
Wie viel Uhr fällt das NDA?
 
@Inteli:
Das ist die "alte" Titan Z nicht X
 
Ja wies ich doch selbst ;)

Aber schaut ech mal den Preis noch an.

Ich denke mal so um die 2100@ wird die Titan X schon kommen.
 
Micha der erste schrieb:
Dann kommt warscheinlich wieder sowas wie ne GTX 980 Ti, weil es ja nicht sein kann wenn ein Konkurrent ein schnelleres Produkt hat !

Du kennst das Wort Konkurrenzkampf wohl nicht?
 
Gewiss nicht. Preis wird um die 1000 Euro liegen. Gibt genug im Netz drüber. Freue mich wie Bolle auf den Test von CB:)
 
Phänomenale Leistung, wow, unfassbar, das hätt ich nie gedacht, dass die so viel schneller is, als ne 980.
 
Zurück
Oben