Test Logitech G302 Daedalus Prime im Test

iiiPlayer schrieb:
Kann dem auch nur zustimmen. Habe selbst immer noch die MX518 und wollte mir schon längst eine neue Maus zulegen, finde aber einfach nichts was mir taugt vom P/L-Verhältnis.

MX 518... die nächste Zustimmung. Was die bereits hinter sich hat.. Hardcore WOW Zocker, dann kam sie zu mir und Läuft seit Jahren. Die wird wohl noch ewig bei mir bleiben. Einfach Top der Gerät:D

LG
 
PRAXED schrieb:
MX 518... die nächste Zustimmung. Was die bereits hinter sich hat.. Hardcore WOW Zocker, dann kam sie zu mir und Läuft seit Jahren. Die wird wohl noch ewig bei mir bleiben. Einfach Top der Gerät:D

LG

Meine hat sich leider vor etwas über zwei Jahren verabschiedet und ich vermisse sie richtig... auf sie folgten eine Zowie EC1 (war "okay"), eine DeathAdder (war ein Witz, der keine zwei Monate überlebte) und nun die G400s, die ganz gut ist. Die 510/518 sind aber Legenden und unschlagbar... :)
 
Ich hatte die MX512 auch nur hatte die nach 3 Jahren á 10 Stunden Einsatz den Geist aufgegeben
Also habe ich mir eine Razer Imperator geholt.. die war so ziemlich die schlimmste Maus die jemals hatte, weil die nur 5 Monate ausgehalten habe.

Jetzt habe ich die Roccat Kone XTD und bin ziemlich zufrieden...
 
Ich habe die G402 und betreibe sie auf 4000dpi problemlos. Allerdings muss ich Logitech rügen! Ich bestellte die Maus bei Amazon.de und sie kam versiegelt an. Jedoch war sie offensichtlich schon gebraucht und auch der S/N-Code der Verpackung (von Amazon überklebt) entspricht nicht dem des Codes auf dem Schild am Mauskabel. Zudem schleifte das Mausrad. Also bestellte ich die Maus gleich nochmal. Selbes Spiel, eindeutig schon einmal in Gebrauch gewesene Maus, original versiegelte Verpackung, S/N-Codes stimmen nicht überein. Dafür ist das Mausrad dieses Mal astrein, sowie auch alles andere - eben bis auf die leichten Gebrauchsspuren.

Keine Ahnung, was Logitech da macht. Finde die Maus zwar gut und sie passt durch ihre Kantigkeit auch ganz Retro-80er zu meinem eckigen Monitor, Gehäuse und zur Tastatur, aber dennoch hat mich die Marke Logitech vor vielen Jahren schon mal mehr überzeugt. Liegt aber vor allem sicher an den ganzen Leuten, die die Maus mal eben kurz ausprobieren und dann zurück schicken oder sich gleich zehn Exemplare der selben Maus bestellen und dann die ihnen am besten vorkommende Maus behalten.
 
Ich hab meine Daedalus anlässlich des Tests mal ausgepackt. Leider trifft die Kritik voll zu. Sensor ist sehr gut, Taster und Mausrad ebenso, die Vorspannung ist ein sinnvolles Feature. Mit dem Kippen habe ich keine Probleme.

Die Kante genau an der Stelle, an dem mein Daumen aufliegt, geht aber gar nicht. Beim Zocken zwinge ich mich, den Daumen weiter vorne zu platzieren, beim Surfen ertappe ich mich dabei, den Daumen hinter den Knick zu platzieren. Dadurch halte ich die Maus schief. Ich habe durchschnittlich große Hände und nutzte den Clawgrip. Leider werde ich die Maus weiterverkaufen müssen, auch wenn sie sonst recht perfekt ist.
 
Wenn dich Basteln nicht abhält...
Die Seitenwände lassen sich gut entfernen.

20150315_162716-01-jpg.481201
 
Das erinnert mich an meine Copperhead, wo der Gummirand mit der Zeit Mulden bekommen hat. Ich hab ehrlichgesagt auch schon selbst mit dem Gedanken gespielt, ein Mausgehäuse für eine gute Hardwarebasis zu bauen. Gut zu wissen, dass hier das Plastik wohl ausreichend dick ist. :)
 
Also ich hab mir nach dem Test der G302 jetzt Heute mal die G402 angeschaut im Elsässer, ein Mitarbeiter hat die sogar ausgepackt und ich war sofort begeistert, dann zugelegt/gekauft und muss sagen die rockt absolut.

20150328_233026.jpg

Hab nicht erwartet dass ich je nochmal ne Maus mit Daumenmulde kaufe, aber da sitzt der Dicke echt perfekt und rutscht nit raus wie bei dem Design der MX510.

Und gegenüber meiner Razer DeathAdder 3.5G eine ganz andere Liga bezüglich Qualität und Handhabung - deutlich besser durchdacht die Griffigkeit und keine Daumentasten die man ausversehen triggert weil die zu niedrig angesetzt sind :O.
 
402 und 502 haben mir nicht so gefallen vom grip her. wie stehen die chancen, dass ich dann mit der 302 was anfangen kann?
 
"Kippneigung des Chassis"

Hat die Maus den Elchtest nicht bestanden, oder was? :cool_alt:
 
Zurück
Oben