News Samsung soll AT&T das Galaxy S6 Active liefern

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Beim Galaxy S6 hat Samsung auf einige Funktionen verzichtet, die das Galaxy S5 noch bot. Zumindest der Staub- und Wasserschutz soll in Form des Galaxy S6 Active wieder zurückkehren. Dabei soll die Basis erhalten bleiben.

Zur News: Samsung soll AT&T das Galaxy S6 Active liefern
 
Schöner Akku mit 3500mah! Jetzt weiß man auch warum die "normalen" S6 nicht IP67 spezifiziert sind.


Gruß
 
3500mah Akku :o saubere Arbeit von Samsung, wollte mir eigentlich das S6Edge holen, aber wird wohl eher das hier werden.
 
Wer ein Samsung S6 kauft oder in einem teuren Vertrag nimmt dem ist angesichts der durchgängigen Verschlechterung nicht zu helfen.
 
Muss man dann sehen, wie es aussieht. Die Outdoor-Modelle waren bisher ja keine Schönheiten (und durch die Schutzmaßnahmen klobiger), aber auch verständlich, sie sind ja eben fürs Gelände-Wandern/Sport gedacht.
 
Oh man Samsung :freak:

Ich wette mit euch, dass "Iphone 7" bekommt SDslot und austauschbaren Akku :D
 
3500mAh und IP67... klingt leider Geil :D Mal abwarten und schauen wie es aussieht.


@ Asilev
Ich als anti Apple seit Anfang würde dann wechseln :lol:
 
Der größere Akku macht es schon interessant...

Aber klingt nicht so, als würde es so schnell nach Deutschland kommen, also doch lieber mit Huawei liebäugeln. :D
 
Dann kommt das S6 Change, wo man den Akku wechseln kann.
Dazu noch das S6 Space, welches einen Slot für Speicherkarten hat.

Alle Modelle wird es zudem noch in der Edge-Version geben.

Sonst sieht alles gleich aus, damit der Kunde auch einen Überblick hat. :freak:
:stock:

Wer das Spielchen von Samsung mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen....
 
Vasilev schrieb:
Oh man Samsung :freak:

Ich wette mit euch, dass "Iphone 7" bekommt SDslot und austauschbaren Akku :D
Das sollte Apple machen alleine schon um Samsung zu ärgern... Ich würd' mich wegschmeißen vor Lachen...^^
 
Oder das S6 Active Edge Space Change.

Demnächst gibts wohl einen Konfigurator, damit man sich aus der Flut der Samsung Modelle seines "konfigurieren" kann. Es ist natürlich kein individuelles Modell, da Samsung eh 500 Varianten produziert ;)
 
Das Active bekommt 1000mAh mehr spendiert, da könnte ich fast darüber hinwegsehen dass der Akku nicht mehr wechselbar ist.
Jetzt fehlt mir immer noch ein SD-Slot...
 
@Daniel Logikfehler in Tabelle.

Diese Funktionen sind weggefallen
Eigenschaft Galaxy S5 Galaxy S6/edge
Akku wechselbar ja nein
Speicher erweiterbar ja nein
IP67-Zertifizierung ja nein
Micro-USB 3.0 ja nein

Diese Tabelle sagt laut Überschrift ob eine Eigenschaften weggefallen ist oder nicht. Das muss mal also so lesen, dass bei dem Galaxy S5 alle Features weggefallen sind, und bei dem S6 kein feature weggefallen ist.
Sicherlich nicht dass, was du eigentlich ausdrücken wolltest.
Du musst entweder die aussagelogischen Einträge negieren, oder die Überschrift negieren: "Diese Funktionen sind verfügbar".

Kleines Detail, nicht direkt ein Fehler per se: Wenn die Überschrift von "Funktionen" spricht, sollte dieser Term auch konsequent verwendet werden. Stattdessen wechselst du auf "Eigenschaften".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte, dass Samsung nicht mehr 1000 Smartphones rausbringen will.

Joa, da sind die ersten 3 Versionen schon.

Weitere 3 werden sein: S6 Edge mini, S6 mini, S6 active mini
 
Ein Lichtblick, mehr nicht.
Als Nutzer eines S4 Active, von welchen ich SEHR begeistert bin, wurde Samsung mit dem S6 Nachfolger aufgrund der fehlenden Active Variante höchst uninteressant. Das S5 Active scheidet ja schon rein von der klobigen Optik aus.
Nun bleibt es zumindest eine Option, wenn vertragsbedingt ein neues Mobile zur Wahl steht.
 
Das Active ist interessant, so dünn wie das S6 muss es ja nicht sein, und 40% mehr Akkukapazität ist nice.
 
WTF 1000mah mehr? halten die den normalen S6 Akku extra klein oder wie schaffen die das? Nur leidersehen die Active Modelle immer sehr bescheiden und sehr klobig aus. Warum hat man beim S6 auf die Wasserdichtigkeit verzichtet? Durch den Wegfall der Akkutauschmöglichkeit hat man doch jetzt eh ein geschlossenes Gehäuse, den Headphonejack kann man anscheinend ja ganz gut abdichten und gab es nicht auch ein HTC Modell, was den USB Slot komplett abgedichtet hat, ohne Abdeckung?
 
Da hast du recht.... s5 bleibt bestehen ! Ich hatte im Vorfeld schon angefragt wie es aussieht mein leihgerät zu tauschen... hatte sich dann aber hiermit erledigt !

( ist mir nämlich schon einmal ins Wasser gefallen )
 
Das S6 hat keinen austauschbaren Akku und unterstützt keine SIM Karten? Das ist doch einmal eine ordentliche Enttäuschung.

Den fest verbauten Akku bei einem IP67 zertifizierten Telefon lasse ich mir ja noch einreden, da der Verschluss für den Akku hinten immer das Problem war, wenn der nicht richtig drauf war (oder durch mehrmaliges auf- und zu machen einfach abgenutzt war), aber wozu ein fest verbauter Akku bei einem nicht wasserdichten Telefon?

Ich habe gerade deshalb immer Samsung Telefone gekauft, da diese nicht dem Trend von "in 1 Jahr Akku tot, Smartphone hin" bzw. "leg alle Daten in die Cloud" gefolgt ist.
 
Zurück
Oben