• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Chris Roberts Weltraumsimulation Star Citizen ist in vielerlei Hinsicht ein großes Projekt. Die Rekordeinnahmen durch Crowdfunding erreichten inzwischen die Marke von 75 Millionen Dollar. Auch beim Speicherplatz soll das Spiel Grenzen brechen: Rund 100 GByte könnte die Installation des finalen Spiels auf HDD oder SSD einnehmen.

Zur News: Star Citizen wird 100 GB groß und ist 75 Mio. Dollar schwer
 
Da denke ich mir: Alter, behalt deinen Größenwahn für dich...
 
Auf der einen Seite kein Wunder wenn bei so einem extrem umfangreichen Spiel locker 100GB auf die Platte wandern.

Auf der anderen Seite absurd, wie groß der Umfang des Spiels eigentlich werden soll - das Spiel wird entweder mit geschätzt 10% Wahrscheinlichkeit das beste oder zumindest umfangreichste Spiel aller Zeiten oder zu 90% das teuerste gescheiterte Spieleprojekt der Welt :freak:
 
Endlich ein Spiel, für das sich die Anschaffung eine BD-Laufwerks für 100GB-Scheiben lohnt! ^^
 
strempe schrieb:
Da denke ich mir: Alter, behalt deinen Größenwahn für dich...

Jo, wenn er damit Erfolg hat werden ihm wohl die meisten Spieler der Welt die Füße küssen - ansonsten kann er ja mal sehen, was er mit den 75Mio anstellen wird :p
 
... wenn ich mal ueberlege, dass die Telekom fuer jeden Nutzer 30GB im Monat bereitstellen wollte XD

"Nein Schatz, wir koennen diesen Monat nicht mehr surfen... ich habe das Spiel gepatched"

CR war immer ganz gross was die Hardware betraf... das war schon bei Wing Commander I so
 
psYcho-edgE schrieb:
Auf der anderen Seite absurd, wie groß der Umfang des Spiels eigentlich werden soll - das Spiel wird entweder mit geschätzt 10% Wahrscheinlichkeit das beste oder zumindest umfangreichste Spiel aller Zeiten oder zu 90% das teuerste gescheiterte Spieleprojekt der Welt :freak:
Ich tippe ja schon lange auf Letzteres. Ich bin selbst gespannt und würde es mir bei Release mal genauer anschauen, aber ich halte das Projekt schon lange für viel zu ambitioniert. Da wird am Ende nicht alles zusammenpassen oder die Einzelteile des Spiels enttäuschen weil nicht ausgefeilt genug. Das ist halt der Fluch des Geldes und der daraus entstehenden extremen Erwartungen.

Project Cars ist ja auch so ein Beispiel in das enorme Erwartungen gesteckt werden, nur 2 Nummern kleiner. Mal schauen wie das wird.
 
florian. schrieb:
einfach nur schlecht Programmiert und daher so groß?
Nein, es gibt halt so viele Elemente, dass es so angewachsen ist. GTA V ist 50GB, und das ist nur eine Stadt.

@Kappalapostel
Der war sehr gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit Grössenwahn zu tun??

Spiele wie COD etc verschlingen auch 40-60GB. Und vorallem in der heutigen Zeit sollten 100GB quasi nichts sein. Du bekommst 1TB für 50 Euro oder so.

Und da man 100GB in ca 2h runtergeladen hat, ist es auch halb so schlimm. naja ich in 1h. und alle in deutschland tun mir leid ^^
 
Jesses ich weiss gar nicht was einige haben..100GB.Ich hab ne Terra verbaut im Gamer Rechner.....;)
 
In der PAX Präsentation hat CR gesagt, dass ein (kleines [Hornet]) Schiff ca. 15 MB groß ist. Durch das Schadensmodell aber auf 150 MB aufgeblasen wird. Durch das neue Modell soll sich das zwar bessern, aber viele Details brauchen halt auch Platz.

Und sooo viel ist das nicht. BF4 belegt aktuell 55 GB auf der Platte
 
Ich gehe davon aus, dass das Spiel niemals die Erwartungen erfüllen kann. Es wird ja schon seit Jahren als die Krönung des PC-Gamings dargestellt. Dazu kommt, was mit Croudfounding passiert, wenn das Spiel scheitert... :evil

für das im Frühjahr 2016 erwartete, vollständige Spiel

Wer möchte Wetten abschließen, wann es endlich fertig ist ? Setze eher auf Frühjahr 17
 
Wau. Was man hier wieder für Kommentare liest.

Ich finde, 100 GB sind bei einem so großen Projekt zu erwarten. Man muss die Daten eben nicht zwei Jahre lang als DLC dazu kaufen. Sie sind von Anfang an als Inhalt verfügbar.

Warum man Roberts noch immer als Schwindler oder Nichts-Könner bezeichnet, ist mir ein völliges Rätsel. *facepalm* So langsam grenzt das simpel an uninformierten und ignoranten Unfug. Danke fürs zurückholen in die Realität. Ich versuche immer wieder zu denken, dass das CB Forum etwas anderes als Gamestar.GZSZ ist. In solchen Threads wird man eines Besseren belehrt. :freak:
 
Der letzte Satz ist der Beste:
Neue Stretch Goals für das Freischalten weiterer Inhalte gibt es seit dem Erreichen von 65 Millionen US-Dollar nicht mehr. Dennoch geht das Crowdfunding weiter.
 
100 oder 200 Gb, vollkommen egal. So lange sie die Vision nur zur Hälfte realisieren bin ich glücklich.

Ich freue mich auf Star Citizen.
 
Zurück
Oben