News HiSilicon-SoCs Kirin 940 und 950 mit Cortex-A72

Gibt es eigentlich zufriedene Huawei Besitzer, die sich freiwillig nochmal Huawei kaufen bzw. empfehlen würden?
 
Ja, kenne einige, die sich wieder eins kaufen würden. Die Geräte sehen sehr edel aus (P6 und P7 Alu) und funktionieren gut. Die Benutzeroberfläche ist gewöhnungsbedürftig aber ziemlich durchdacht und läuft flüssig.
 
Bin ebenfalls sehr zufrieden. An die Oberfläche muss man sich gewöhnen, ist dann allerdings sehr gut. Ich benutze allerdings CM11.

Zur Zeit gibt es nur leider kein Huawei für meine Bedürfnisse - d.h. ich kenne aktuell kein Huawei mit Android 5.0 (CM12 ausgeschlossen)
 
dito

ihr zeug ist echt gut!

mein p1 läuft heute noch wie am 1 tag.
das p6 ist auch am rennen!

ihre oberfläche ist effizient und bremst nicht so wie der dreck von samsung!

die update politik ist aber der selbe scheiss wie überall da muss man nexus kaufen!
 
Vielleicht eine blöde Frage, aber ist es nicht entweder ufs 2.0 oder ECcM Speicher?
 
@Agba

Nunja, bisher ist nur bekannt, dass die verschiedenen Schnittstellen angeboten werden können. Ob nun gleichzeitig nutzbar oder nicht bzw. ob der SoC ab Werk vorkonfigutiert ist oder sich beim Kunden konfigurieren lässt etc. steht dann normalerweise in den Spezifikationen die man öffentlich kaum findet :(
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Gibt es eigentlich zufriedene Huawei Besitzer, die sich freiwillig nochmal Huawei kaufen bzw. empfehlen würden?

Ja, solle geben, wenn man nichts gegen sozialistisch "geschmierte "unternehmen" und plastebomber mit mässiger oder kaum vorhandener update Lust hat, die frage kannst auch samsungbesitzern stellen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gerüchte stimmen sollten... das neue Nexus (2015) mit den Kirin 940 oder 950, würde sich sehr gut anhören. :)
 
_Cloud_ schrieb:
dito

ihr zeug ist echt gut!

mein p1 läuft heute noch wie am 1 tag.
das p6 ist auch am rennen!

ihre oberfläche ist effizient und bremst nicht so wie der dreck von samsung!

die update politik ist aber der selbe scheiss wie überall da muss man nexus kaufen!

Hab auch das P1 seit über zwei Jahren, das geht einfach nicht kaputt. Öfters mal als Wurfgeschoss missbraucht worden.
mit omni-rom und 4.4 KitKat auch halbwegs aktuell, Herstellerupdates sind aber auch eigentlich nicht vorhanden.
Und einmal nova launcher, immer nova :)
 
Sehe ich es richtig, dass 2015 noch Cortex A72-Smartphones auf den Markt kommen?

Das heißt, ein Snapdragon 810, welcher nicht mal richtig angelaufen ist, wäre schon wieder veraltet. :freak:

Ich hasse es immer die am meisten Zukunftsfähige Hardware (so gut es eben geht) kaufen zu müssen, dann muss ich immer so lange warten...naja, was solls, die Taktik geht auf.
 
Zuletzt bearbeitet: (Buchstaben verrutscht)
Darzerrot schrieb:
Wenn die Gerüchte stimmen sollten... das neue Nexus (2015) mit den Kirin 940 oder 950, würde sich sehr gut anhören. :)

Ich warte schon auf die Vorbestellung ;)
Hoffe auf ein Ascend Mate 7 Nexus mit USB-C!
 
@Diablokeller999

https://en.wikipedia.org/wiki/ARM_Holdings#ARM_architectural_licensees

There are around 15 architectural licensees at 2013, but the full list is not public.[59][63]

Companies with a 64-bit ARMv8-A architectural licence include Applied Micro,[83][84] Broadcom,[64][85] Cavium,[86] Huawei,[87][88] Nvidia,[89][90] AMD,[91][92] Samsung,[93] Apple[59]

Companies with a 32-bit ARM architectural licence include Broadcom (ARMv7),[85] Faraday Technology (ARMv4, ARMv5),[94] Marvell Technology Group,[95] Microsoft,[96] Qualcomm,[97][98] Intel,[99] Apple.[59]
 
Naja wenn man bedenkt für wie inneffizient die A57 verschrien werden kann man sich auf die A72 nur freuen.
Zumal die auch "nur" 2.2ghz Takten werden wie die aktuellen A57er

2_575px.PNG
3_575px.PNG
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Gibt es eigentlich zufriedene Huawei Besitzer, die sich freiwillig nochmal Huawei kaufen bzw. empfehlen würden?

Warum sollte man mit einem Huawei nicht zufrieden sein? :rolleyes:
 
schon beachtlich wie hier auf ARM Basis grosse Fortschritte erzielt werden. Wenn ich Bedenke dass ich in 2011 den ersten Dual Core im Smartphone in der Hand Hielt... (LG Optimus Speed mit dem ersten Tegra) und wenn man dann noch die Performancezuwächse anseiht --> Wahnsinn
 
darkcrawler schrieb:
Ja, solle geben, wenn man nichts gegen sozialistisch "geschmierte "unternehmen" und plastebomber mit mässiger oder kaum vorhandener update Lust hat, die frage kannst auch samsungbesitzern stellen :evillol:
Der Inhalt ist ja noch unterirdischer als deine Rechtschreibung/Grammatik.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Gibt es eigentlich zufriedene Huawei Besitzer, die sich freiwillig nochmal Huawei kaufen bzw. empfehlen würden?

Ja die gibt es.

Hab in den letzten 4 Jahren an die 20 Smartphones gehabt: Von Samsungs Flagschiffen wie S1 bis S4 über HTC, Sony und Windows Phone Geräten. Das aktuelle (Huawei) Honor 6 ist mit Abstand das beste von allen.

Vor allem die Energiespar-Features sind allen anderen überlegen: Bei allen Vorgängern musste ich mindestens 1 Mal täglich aufladen (bis hin zu zwei Mal am Tag beim S4). Beim Honor 6 komme ich zwei volle Tage aus.

Also ja, Empfehlung von mir für Huawei :-)
 
Zurück
Oben