VLC media player: Hotkeys einstellen/Logitech presenter

Ficus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
425
Guten Abend Genossen,

ich habe einen Logitech R400 Presenter für Präsentationen.

Nun wollte ich diesen gerne als "Fernbedienung" für den VLC media player am Laptop nutzen wenn ich im Bett liege.

Habe versucht in den VLC Einstellungen unten den Hotkeys die Tasten am Presenter für nächstes und vorheriges Lied einzustellen. Die beiden Tasten "n" und "p" programmiert im VLC definiert.

Wenn ich am Presenter die Taste für die nächste Präsentationsseite drücke wird der Befehl nächstes Lied mit "Seite abwärst" definiert.

Unbenannt.JPG

Wenn ich nun eine Playlist erstelle und die beiden Tasten am Presenter ausprobiere springt lediglich die Markierung bei "Seite aufwärst" ganz nach oben und bei "Seite abwärst" ganz nach unten, aber es wird kein Lied abgespielt.

Weiß einer von euch wie ich dieses Problem lösen könnte oder welches andere Programm außer VLC geeignet wäre?

Vielen Dank.
 
Darkscream schrieb:
MPC-HC dürfte machen was du willst ohne was ein zu stellen.

Sogar ohne etwas an den Einstellungen zu ändern :o
Play, stop, nächsten und vorheriges Lied. Perfekt.

Sie sind der Mann des Abends!

Vielen Dank. :D
 
Zurück
Oben