Alternative zu Octane Rendering auf AMD Basis

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zuammen,

meine Freundin absolviert ein Architektur-Studium.

In der Uni arbeiten sie immer mit Octane Rendering. Wegen Cuda wird eine Nvidia GTX ??? benötigt.


Ich habe in meinem Rechner eine R9 290 von AMD. Da sie über keinen leistungsstarken Rechner verfügt, würde sie gerne ihre Modelle bei mir rendern. Aber mit der gleichen Effektivität wie "Octane Rendering". Also in Echtzeit.

Gibt es da eine adäquate Alternative auf AMD Basis, die leicht zu bedienen ist und effektiv arbeitet? Vllt auf Open GL Basis?
 
DieMuellermilch schrieb:
Gibt es da eine adäquate Alternative auf AMD Basis, die leicht zu bedienen ist und effektiv arbeitet? Vllt auf Open GL Basis?

Nein.

Besorg Dir idealerweise eine GTX-780/6GB. Die sind gar nicht mal so teuer.

Addendum: Oops, die Zeiten sind wohl vorbei. Gibt es kaum noch. Aber eine 3GB würde vielleicht auch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Octane Rendering? Ist bei mir eine "normale" Renderengine, bin mir aber nicht ganz sicher.
Wenn ja, dann gibt es da z.B. Luxrender, das sehr gut auf AMD Grafikkarten arbeitet.
Außerdem hat AMD Mitarbeiter abgestellt, die gerade dabei sind den Blender-Cycles Kernel OpenCl und damit AMD tauglich zu machen, laut Sergey Sharibyn machen sie auch gute Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid. Eine GTX 750 wird wahrscheinlich nicht reichen, da die Modelle so komplex sind, mit vielen Glasflächen usw. das die 750er Tage daran rendern würde.

Dann muss ich mir doch eine GTX 980 holen.
 
DieMuellermilch schrieb:
Dann muss ich mir doch eine GTX 980 holen.

Laut Octane-Info ist derzeit eine 780 besser als eine 980.
 
Was haben die denn an der Uni für Karten drin?

Eine 980 ist auch nur 3x so schnell wie eine 750Ti.
 
Die haben GTX680er drin. In jedem Workstation PC.
 
Zurück
Oben