fingerabdruck auf dem thermaltake big typhoon

Dey

Banned
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.925
da ich mir ein komplett neues system bestellt habe und bereits ein paar teile geliefert bekommen habe (unter anderem der thermaltake big typhoon) hab ich diesen genannten kühler schon mal bisschen angeguckt und gefühlt wie schwer der ist. dabei bin ich aus versehen mit meinen pfoten an die kühlfläche bekommen und hab da jetzt zwei fingerabdrücke, die ich nicht wegkriege. habs schon mit nagellackentferner, wasser und trockenem tuch versucht, aber die abdrücke bleiben. da ich mir nicht sicher bin ob das jetzt auswirkungen auf die leitfähigkeit usw hat wollte ich euch mal fragen, ob das schlecht ist
 
Nein das macht nichts, aber mach dich schon mal auf fussel Arbeit gefasst! :D Hab ihn seit 3 tagen selber, und der einbau war echt schwehr! Aber die Kühlleistung is der Hammer, und hören tut man den nicht! Die Heatpipes werden nicht mal handwarm! :) Ich würd ihn net eintauschen! Kleiner tipp, nimm nen 5,5mm Ringschlüssel, damit gehts echt einfach! (is mir aber erst bei der letzten schraube aufgefallen! :lol: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Quoting entfernt! Bitte Regeln lesen.)
hast du auch ein sockel939 board. musstest du auch erstma das retention-module abmachen, dann von unten die zwei schrauben rein und dann den kühler drauf und mit zwei muttern zuschrauben? ich warte zwar noch auf mein board aber zum testen hab ich das mal so gemacht mit den zwei muttern, aber irgendwie hab ich angst dass die sich lösen können, vor allem weil unter denen nichtmal unterlegscheiben sind
 
Nein, hab nen P4 mit 2,8Ghz NW. Betreibe den Lüfter nun Passiv! :D 4M bei Super Pi max. 50C°! Lüfter auf 50% max Temp. 35C° Lüfter auf 100% (immer noch unhörbar) Max. temp zwischen 29und30C°! :o Das ding ist echt ein Monstrum, sowohl von der Masse als auch von der Kühlleistung! Also damit kannste echt alles kühlen. Hatte auch nen Fingerabdruck drauf, macht aber nix! Schön wäre ein Blauleuchtender Lüfter gewesen, aber egal! :rolleyes:
 
freut mich das zu hören. kann es kaum erwarten mein neues system zu bekommen und dann diesen geilen kühler auf 5 volt mit unhörbaren 25db laufen zu lassen. graka ist passiv gekühlt, ist also auch unhörbar und netzteil... naja, das tagan easycon 430. sollte es zu laut sein werde ich es modden und fertig
 
habe mir den bigtyphoon auch wegen seiner lautstärke für nen sockel a gekauft. und kann eigentlich auch nur positives berichten. [die montage war nun wirklich nicht sooo schlimm!]
cpu: athlon xp 2400+

° vorher: @ 48-52°C (idle) @ 57-62°C (last)
kühler: spire whisper rock iv

° nachher: @ 35-39°C (idle) @ 39-42°C (last) - selbst jetzt bei der hitze und knapp 32°C zimmertemp und inzwischen nem passiven anstatt aktiven graka-kühler! [gehäusetemp also höher]

also echt - absolut unglaublich! und *wirklich* trotz 12v unhörbar!
ich habe die graka passiv gekühlt, die platte (samsung sp1614c) in nem schienensystem "entkoppelt" [casetek CS1026-10, darktrooper], und das gehäuse *nicht* schallgedämpft, oft auch keine gehäuselüfter an [2xyate loon @7v]. und alles was ich höre ist eigentlich *immer* nur mein nt [so gerade. echt geil!

ergo: guuuuute wahl! viel spass damit!

greetz, gogoland2002
 
@Dey, glaub mir den hörste auch auf 12V nicht! Zudem bin ich mir net sicher ob er mit nur 5V anspringt!
 
@ Isildurs Erbe:

Noch besser :D

Hoffe bloß dass das easycon nicht zu viel krach macht
 
Zurück
Oben